Meschede (dpa) - Angesichts der Milliardenhilfen für angeschlagene Euro-Staaten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das frühe Renteneinstiegsalter und die Urlaubsregelungen in einigen Ländern kritisiert. Es gehe nicht nur darum, keine Schulden zu machen, sagte die CDU-Vorsitzende bei einer ...

Kommentare

(7) Laeppli · 18. Mai 2011
wichtig fänd ich auch die Renten überall gleich zu berechnen... und nicht in dem einen Land nach dem was eingezahlt wurde und beim andern Land was man in den letzten 5 Jahren verdient hat
(6) k13465 · 17. Mai 2011
Mit 67 macht die Bundestaube garantiert keinen Handschlag mehr. Die bekommt dann eine "Rente" die man nicht in 5 Leben erwirtschaften kann. Kein Wunder das die Bratze die Fresse so weit offen hat.
(5) Samaka · 17. Mai 2011
Dafür. Sowie man solche Kompromisse in der EU kennt, wäre damit 67 in DEutschland passe, das würde dann massiv bei uns sinken. Aber ich glaube das will unsere bunte kanzlerin eigendlich nicht ...
(4) k344391 · 17. Mai 2011
Ist natürlich richtig was Frau Merkel da fordert aber da würden die meisten Staaten eher aus der EU austreten als das durchzusetzen...
(3) k62676 · 17. Mai 2011
fordere ich seit jahren - darf ich jetzt auch mal kanzler spielen?
(2) oberhoschi · 17. Mai 2011
kann sie doch ganz leicht ändern.
(1) Growl · 17. Mai 2011
Ja... Zurück zur Rente ab 65, aber für alle Europäer. Das wäre doch gerecht? Oh... da werden z:b. die Franzosen wieder auf die Straße gehen. Dort geht man doch z.Zt. mit 63 in Rente? Die Deutschen sind so blöd, daß sie nicht einmal gegen Rente mit 70 protestieren würden... :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News