Berlin (dpa) - Ein Jahr nach ihrem Satz «Wir schaffen das» in der Flüchtlingskrise steht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ohne Abstriche zu ihrer zuversichtlichen Einschätzung. Zugleich räumte sie Fehler in der deutschen Flüchtlingspolitik der Vergangenheit ein. «Ich bin zutiefst davon ...

Kommentare

(10) Alex315 · 02. September 2016
@4 und @8: Ihr habt recht Deutschland hat schon 2 mal Flüchtlichgswellen erlebt die größer als die aktuelle waren. Eine nach WW2, eine als die DDR einfach zur BRD hinzugefügt wurde. In beiden Fällen ging es um deutsche. Integration??? In den 80érn sprach man hier noch von den Flüchtemännern Gast arbeiter waren damals besser integriert als Schlesier. Im zweiten Fall ist die Mauer in den Köpfen hier wie da immer noch vorhanden. Klappts diesmal besser. Ich hoffe. Es geht um Menschen.Nicht vergessen
(9) CashKarnickel · 01. September 2016
Da sollte man doch eher mal einen Gehirn-Abstrich vornehmen...Realitätsferner geht ja kaum noch...
(8) k451532 · 01. September 2016
Hätte sie die Flüchtlinge vor einem Jahr im Dreck, hungernd und frierend, stehen lassen sollen? Es hat sich keiner gekümmert und das sind schließlich Menschen. Ich finde es richtig dass sie helfend eingegriffen hat, nachdem andere Länder der EU gezeigt haben dass sie völlig unmenschlich reagieren. Nicht richtig war die unkontrollierte Einreise, das hätte man besser organisieren müssen. Deutschland hat schon bedeutend mehr gestemmt, warum sollte das nun nicht zu schaffen sein?
(7) Fire-and-forget · 31. August 2016
Frau Merkel ist doch nicht ganz knusper ! Ihr Wille geschah. Aber schön auf "deutsch" abwälzen. Früher durfte man noch teeren und federn. Aber heute gibt es eine dicke Abfindung.
(4) crochunter · 31. August 2016
@3 Du hast das offenbar falsch verstanden. Der Fehler war es, dass die Politik sich in den letzten 12 Jahren nicht ordentlich mit den Thema Einwanderung oder Flüchtlinge auseinandergesetzt hat. Außer die Oppositionsparteien hat es nie jemanden interessiert. PS: Schau mal auf deine Rechtschreibung, die ist gerade kathastrophal.
(3) Chrishilk · 31. August 2016
Nach über ein Jahr, sieht diese Person mal ein Fehler ein, Wirr und Wahn. weg mit IHR,tun Sie dem Deutschen Volke einen Gefallen und treten Sie ENDLICH zurück
(2) k131161 · 31. August 2016
Der aller größte Fehler wäre: Noch mehr Merkel!
(1) Tommys · 31. August 2016
Nun, wird also etwas getan um des Volkes Seele wieder zu beruhigen. Gut wenn Fehler eingeräumt werden ... ob es schützt vor weiteren, anderen, neuen ,,... wohl kaum ... Also, immer hübsch wachsam bleiben ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News