Berlin (dpa) - «Chaos-Koalition» oder Krisenmanager: Die Opposition wirft Schwarz-Gelb bei der Haushaltsdebatte im Bundestag Versagen auf der ganzen Linie vor. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) dagegen hält die Koalition für handlungsfähig. Deutschland steht nach ihrer Ansicht vor einer Herkulesaufgabe ...

Kommentare

(12) k259525 · 18. März 2010
wann war es das mal die letzen 30 jahre! schaut euch mal die lohnentwicklung an.wir sind im minusbereich. und das nicht erst seit der krise.warum ist der unterschied zwichen arm und reich heute 3 mal so gross wie 1980 ?! lohnzurückhaltung,standortsich erung,arbeitsplatzsicherung u.s.w..13 jahre exportweltmeister.wir stehen seit 1945 vor herkulesaufgaben,ich lasse mich gerne belehren falls ihr anderer meinung seit.
(11) FichtenMoped · 18. März 2010
@10: dass Deutschland die EU schwaechen will kommt aus den Tiefen der französischen Angst gegenüber unserem Land. Deswegen sind wir ja in die EU eingebundeb, deswegen haben wir ja den Euro. Die strenge regulierende Einbindung Ds ind die EU war nötig für Frankreichs Zustimmung zur Wiedervereinigung. Jetzt werden die alten Gespenster wiedererweckt!
(10) k85186 · 18. März 2010
@9: Wieso sollte Deutschland nicht mithalten koennen? Schweiz und UK koennen es doch auch... Norwegen geht es ebenfalls nicht ganz schlecht. Und wenn Deutschland nicht Millionen an die EU abdruecken muesste, wuerden wir auch gleich ganz anders dastehen... SO WIE JETZT wird es auf Dauer jedenfalls nicht funktionieren. Wenn ich schon hoere, dass die EU Deutschland schwaechen will, weiss ich, dass etwas falsch laeuft. Immerhin sind wir (noch) der Haupt-Geldgeber!
(9) sYsTeM2k · 18. März 2010
@7 viel spaß in einer globalisierten welt.. deutschland kann nicht mithalten mit ländern wie china oder pakistan und ich hab das gefühl das hier die leute rumheulen die gelb gewählt haben.. selbst schuld!
(8) chrisiwe · 17. März 2010
sorry solange von frau Merkel Arbeiten gehen als bestrafung angesehen wird (BG's bei ALGII) ist Frau Merkel die erste welche abgesäbelt wird. Inzwischen ist es ja amtlich, die anrechnung des Partnereinkommens ist rechtswidrig! Eine Enetscheidung der Regierung ist hier fraglich ... öhm ALGII sorgte schon für die senkung der löhne, was ja seitens der Regierung vorgeasehen wurde! Mindestlohn = nicht realisierbar, obwohl dieser die Wirtschaft ankurbelt!
(7) k13465 · 17. März 2010
Laßt den Euro-Wahn und Deutschland wieder autonom werden - das ist zwar nicht die Lösung für alles, aber bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung
(6) k46564 · 17. März 2010
@2 Full ack! Huii das wird ein Chaos.
(5) FsF · 17. März 2010
Haa Haa! Malwieder die Politik beim Lügen erwischt! Wo sind denn jetzt unsre Steuersenkungen? L O L Somit wird meiner Meinung nach zurecht gemeckert. -> "Erst lernt man laufen und sprechen und später dann stillsitzen und Fresse halten" Ist das nicht wunderbar...
(4) Fritoffel · 17. März 2010
Sich den Lobbyistengruppen zu entziehen ist wahrlich nicht einfach, aber mit unabhängigen Fachleuten wollt ihr es leider gar nicht ernsthaft versuchen ...
(3) dream0403 · 17. März 2010
meine Güte, lasst euch ein Mandat geben und macht es besser.... egal, wer grad am Ruder ist, es wird gemeckert
(2) k387843 · 17. März 2010
Keine Sorge Merkel. Bald werden Köpfe rollen. Dein Kopf zuerst und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.... @3: Anscheinend haben es noch nicht alle begriffen was uns noch in naher Zukunft erwartet. Ein Hoch auf die Verdummten.....
(1) BOOTBOSS · 17. März 2010
Ich gebe Frau Merkel absolut recht. Mit dieser Regierung und einer derart führungsschwachen Regierungschefin wird es nicht nur nicht einfach, es ist praktisch unmöglich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News