Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Arbeit der Kommunen sowie der ehrenamtlichen Helfer bei der Flüchtlingsintegration gewürdigt. Deutschland könne stolz darauf sein, was auf diesem Gebiet geleistet werde, sagte Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. "Ich finde, dass hier etwas ...

Kommentare

(11) Archmage · 21. Januar 2017
@8 Köln,München (wobei da gibts genug Polizei),Hamburg, Bremen.Auf dem Land funktioniert es, aber es gibt auch Gründe warum die Lehrer schreien. Und Kreuzberg war nur ein Hinweis siehe "Integration der türkischen Arbeiter".Die hat bis jetzt nach 3 Generationen erst zu 40% funktioniert. Rechtsstaat ist schön,aber offensichtliche Rechtsstaatsmißbrauchern gehört das "Rechtsstaatliche" aberkannt.hm aber vielleicht das "RECHTSstaatliche?" :D Minoritäten manipulieren(regieren) Majoritäten das ist BRD!
(10) colaflaschi · 21. Januar 2017
Wie Recht sie hat ... die Deutschen integrieren sich echt gut, passen sich immer schön den anderen an
(9) thrasea · 21. Januar 2017
@8 Mag sein, dass Berlin mit der Masse an zugewiesenen Flüchtlingen ein Sonderfall ist. Aber nur, weil es an einem Ort nicht gut funktioniert, heißt es doch nicht, dass das ganze System nicht funktioniert? Ich weiß von vielen Orten in Baden-Württemberg, wo es mit Kindern sehr gut klappt. Da lernen die Kinder in Vorbereitungsklassen Deutsch, bevor sie altersgerecht "normalen" Klassen zugewiesen werden. Die Rechtsweggarantie ist ein Grundrecht in Deutschland. Wäre dir das türkische System lieber?
(8) Archmage · 21. Januar 2017
@6 nein, aber man kann nicht alles aufnehmen und behaupten die Integration sei geschafft. Kriminelle Ausländer gehören abgeschoben und nicht noch 3 Jahre durch alle Instanzen geschützt. Wer durch kriminelles Verhalten auffällt sollte das Recht Einspruch gegen die erste Instanz einzulegen verlieren. Die "Kinder" müssen erstmal Deutsch lernen bevor sie in Klassen nach Schlüssel ohne Prüfung gesteckt werden, Prüfung sollte aber Pflicht sein. Massen in einen Bezirk zu stecken sah man in Kreuzberg...
(7) Mr.Twister · 21. Januar 2017
Den Ehrenamtlichen und vor allem den Sicherheitskräften haben wir in der Tat zu danken, diese Leute haben gute Arbeit geleistet, Danke. Im Gegensatz zu Frau Merkel die zwischendrin ihre drei berüchtigten Wörter mal wieder aufsagt um dann flugs wieder in ihrem Elfenbeinturm zu verschwinden.
(6) thrasea · 21. Januar 2017
@5: Du bist also sinngemäß der Meinung, Integration sei Abschiebung nutzen?
(5) Archmage · 21. Januar 2017
Frau Merkel, ihre unfähigkeit zeigt sich jeden Moment aufs neue. Ihre "Wir schaffen das!"-Mentalität funktioniert nicht.Integration ist nicht auf Schulen für schlechte Ausbildung zu sorgen weil die Lehrer mit von der deutschen Sprache überforderten Schülern nicht umgehen können und der Sprachunterricht nicht ausreichend gegeben ist.Es ist nicht Auffanglager zu bauen und neue Integrationsbezirke zu gründen.Abschiebung muss genauso GENUTZT und nicht nur angedroht werden.
(4) K148470 · 21. Januar 2017
Im Herbst ist Merkel eh weg und der dicke S.G. von der SPD übernimmt, mit Hilfe der AFD die Integrationsarbeit
(3) suse99 · 21. Januar 2017
Wenn Sicherheit, Verbrechensbekämpfung u.ä. besser werden sollen, dann müssen die Länder wohl erstens besser zusammenarbeiten und vor allem bei der Polizei mal kräftig investieren in Personal und Ausrüstung. Mir fallen da spontan die recht hilflosen Polizeistreifen auf den Weihnachtsmärkten ein. 6-8 dunkel uniformierte auf einen Haufen, davon zwei mindestens mit Maschinenpistolen zwischen all den Familien und Kindern? Man konnte nur um ruhige Nerven für ein mieses Gehalt beten.
(2) suse99 · 21. Januar 2017
@1: Merkel ist evangelisch, da gibt es keine Todsünden.
(1) k408300 · 21. Januar 2017
ist Stolz nicht eine Todsünde
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News