Sofia/Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach den umstrittenen Äußerungen von CSU-Chef Horst Seehofer in der Zuwanderungsdebatte versucht, die Wogen zu glätten. «Deutschland ist und bleibt ein weltoffenes Land», sagte Merkel am Montag bei einem Besuch in Bulgarien. Seehofers Bemerkung ...

Kommentare

(15) Stiltskin · 11. Oktober 2010
In vielen Ländern wird es so gehandhabt- Menschen die bereit sind, sich in die jeweilige Gesellschaft einzubringen, die über Sprachkenntnisse verfügen, die von Beginn ann für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen können, sollten unabhängig von ihrer Nationalität jederzeit willkommen sein. Und weltoffen sein bedeutet auch, Menschen die in ihrer Heimat verfolgt werden, die dort um ihr Leben fürchten müssen, zu helfen. Mit Hetzen, und verallgemeinern negativer Aspekte ist niemandem geholfen.
(14) Perlini · 11. Oktober 2010
@10 Mein Favorit: Nur, weil man die WAHRHEIT sagt... Ich find's einfach nur noch widerlich. Fern jeglicher Lösungsansätze wird gegen eine Minderheit gehetzt. Nicht mehr und nicht weniger. @13 Problem ist, es kommen kaum noch welche, weil die Hürden mittlerweile recht hoch sind. Ausländer- und Zuwanderzahl stagniert seit einem Jahrzehnt.
(13) muellmanchef · 11. Oktober 2010
am besten wir holen alle Ausländer nach Deutschland und dann wander ich aus ... dann können sich die Politiker gegenseitig zerfleischen und ich habe meine Ruhe ... denn da wo ich dann wohne gibt es dann keine Einheimischen mehr.
(12) setto · 11. Oktober 2010
Natürlich Frau Merkel, Seehofer will keine intelligenten( dadurch integrierwillige) Türken oder Araber, sondern den Abschaum ins Land holen. Weiß die Frau überhaupt, was sie für einen Mist erzählt?
(11) k39099 · 11. Oktober 2010
Leben und Leben lassen.
(10) k64014 · 11. Oktober 2010
@5: komm, sag es, die neue populäre Redewendung mit der jeglicher rechtskonservative Müll mittlerweile in den Medien landet. Aus deinem Post trieft mit jedem Wort genau der eine Satz der mich in letzter Zeit regelmäßig zum Kotzen bringt: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
(9) ZApho26 · 11. Oktober 2010
Ja ja die pösen pösen Immigranten und die pösen pösen Hartz 4 empfänger . Endlich hat Deutschland wieder Sündenböcke und dan auch noch so effektive . Hier kann wirklich jeder JA GENAU rufen egal ob er Ahnung hat oder nicht . Das lenkt auch super ab von dem Scheiss den die Regierung verzapft und bringt Wählerstimmen von Rechts . Gut gemacht Horst wir sind beindruck von so hoher Kultur des Populismus
(8) crishnak · 11. Oktober 2010
@5: Wie wäre es mit gleiches Recht für alle? Wenn Seehofer herumpoltern darf, dürfen die anderes das wohl auch, oder?
(7) k293571 · 11. Oktober 2010
Das sich Linkspopulisten und dieser Kolat sich empören, ist klar. Wie schändlich sich jedoch die Mitglieder der Schwesterpartei verhalten, wirft ein sehr schlechtes Licht auf sie. Wieso assoziiere ich mit ihnen den Begriff Volksverräter? Wer sich integrieren will, ist mir sehr willkommen, die das aber ablehnen und nur Probleme machen, sollen in ihren Ländern bleiben
(6) CrispyQueen · 11. Oktober 2010
@3 stimme dir zu, leider wird es jetzt immer schlimmer:(((
(5) k131161 · 11. Oktober 2010
Es ist schlichtweg eine Schande dass man im eigenen Land nicht mehr sagen kann was man will ohne dass einem die Worte gleich so herumgedreht werden, damit man dann eine Entschuldigung verlangen kann.
(4) k45047 · 11. Oktober 2010
Jo, die Medien verkürzen gerne, um Schlagzeilen zu erhalten: Ein ganzes Buch von Sarrazin wird auf wenige Aussagen zusammengestrichen, Westerwelle hat nie den Hartz IV-Empfängern "spätrömische Dekadenz" vorgeworfen sondern "Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein." Aber das macht sich natürlich nicht so gut und man kann nicht so sehr davon ablenken, dass in den Aussagen vielleicht mehr Wahrheit steckt, als den Betroffenen lieb ist.
(3) Tommys · 11. Oktober 2010
So so, so weit sind wir schon? Wir haben uns zu entschuldigen, wenn Zuzüge begrentzt werden könnten. Wer Deutschland gut findet +Gründe hat sich zu integrieren soll sich integrieren, klar. Dann soll er bitte auch unsere Problem in Deutschland mittragen (siehe Ozil)+nicht neue machen. Wer integrierte Deutsche auspfeift, sagt negatives über sich selbst aus. Entweder wird Deutschland bei Integranten Nr.1, oder sie sollten sich überlegen was sie von Deutschland erwarten +hier wollen. Zu schwer?
(2) sohnes · 11. Oktober 2010
War abzusehen, dass ein bayerischer Polterer eine nicht so gute Wortwahl an den Tag legt, im Vergleich zum Sündenbock Sarrazin.
(1) bediekra · 11. Oktober 2010
ich glaube nicht, dass Herr Seehofer bestimmte Volksgruppen verunglimpft. Herr Seehofer hätte vielleicht ergänzen sollen, dass es Probleme bei der Integration von Teilen der von ihm genannten Angehörigen von bestimmten Kulturkreisen gibt, die auch auf die bisherige Politik der Bundesrepublik zurückzuführen sind und dass aus dieser Einsicht heraus tatsächlich ein vorübergehender Zuwanderungsstop angebracht wäre, um ersteinmal die bisherigen Probleme zu lösen
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News