Berlin (dpa) - Belastet von weiterem Unfrieden in der Koalition hat Kanzlerin Angela Merkel einen nationalen Kraftakt für den Atomausstieg bis 2022 gefordert. «Es handelt sich um eine Herkulesaufgabe. Ohne Wenn und Aber», sagte die CDU-Chefin am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Bundestag. ...

Kommentare

(10) tastenkoenig · 09. Juni 2011
Also von den Kanzlern, die ich erlebt habe, ist sie eindeutig die schlechteste. Kohl hat wenigstens noch außenpolitisch gepunktet. Merkel versaut auch das regelmäßig. Und innenpolitisch ist das ja wohl ein einzigartiges Fiasko, was uns diese Gurkentruppe unter Merkels, ich nenn's mal "Führung", seit nunmehr zwei Jahren tagtäglich bietet.
(9) Gertrud · 09. Juni 2011
dat war ein fehler und all die anderen? Merkel ist leider ein wandelnder fehler. Wird wohl historisch der zweitschlechteste Kanzler, den wir je hatten.
(8) auron2008 · 09. Juni 2011
@7, das beweiß mal das Atomkraft keine Zukunftstechnolgie ist.Sie ist es,nur nich bei uns.Viele denken das die Entwicklung nach Tschernobyl stehen geblieben ist, aber das ist sie nicht. heutige AKW sind besserund sie werden noch besser (Generation IV), viel Sicherer und in Zukunft produzieren sie nur wenig,kurzlebigen Müll.Also,Atomkraft ist wie Solar,Wind, ... eine Zukunftstechnologie da sie weiterentwickelt und verbessert wird.
(7) Kojak · 09. Juni 2011
Ich mag solche "Argumentation" ala @2 "Aber die Anderen haben auch, also müssen wir es auch haben" Meine Fresse, das Atomkraft keine Zukunftstechnologie ist müsste doch nu auch auf der hinterletzten Alm angekommen sein und irgentwer muss damit anfangen sich zu ändern, warum soll D. nicht der Erste sein? Oder wir warten bis es die Anderen machen und rennen wie üblich nur wie die Lemminge hinterher.
(6) CrispyQueen · 09. Juni 2011
@1 verlogen ist sie!!!Und darum hat @2 recht!!
(5) k293295 · 09. Juni 2011
Offshore-WinkPARKS, Netzausbaubeschleunigungsgeset z - es geht dieser Regierung um das, worum es ihr immer ging und geht: um die Sicherung der Konzerngewinne. Jede vernünftige, dezentrale, Lösung wird blockiert. Leider sieht das in anderen Ländern nicht viel besser aus. Allein wir Bürger/Verbraucher haben es in der Hand, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Wenns nicht historisch negativ belastet wäre, würd ich sagen: Bürger wehrt euch! Kauft nicht bei Konzernen!
(4) Seischu · 09. Juni 2011
Ach Jungs ihr informiert euch zu wenig. Erst gestern kam ein Sendung im TV, in welcher gesagt wurde, dass schon jetzt alle Kraftwerke vom Netz könnten und auch Kassel jetzt schon komplett auf Atomstrom verzichtet. Denn Deutschland produziert soviel Strom, dass dieser EXPORTIERT wird und keiner importiert werden müsste. Das einzige ist, dass der Gewinn der Konzerne sinken würde., aber es gibt immer Gewinner und Verlierer!
(3) Volker40 · 09. Juni 2011
Wenn Herr rössler die Grünen als kleine Dagegenpartei bezeichnet was ist dann seine FDP ?? <grübel>
(2) Ramik · 09. Juni 2011
@1 und genau deswegen ist Deutschland so dumm und fordert die 100% Sicherheit. Da dies nicht gegeben ist, schalten wir unsere AKWs ab und in unseren Nachbarländern werden die dann direkt an die Grenze gebaut. Und diese Betreiber können ja jetzt schon vor lachen nicht mehr schlafen, weil sie den "dummen" Deutschen das Geld aus der Tasche ziehen, weil wir ja Strom dazukaufen müssen. Somit gehen selbst die Steuergelder ins Ausland.
(1) Photon · 09. Juni 2011
"«Fukushima hat meine Haltung zur Kernenergie verändert», betonte die Physikerin Merkel." Die Frau hat einen Doktortitel in Physik. Wenn ihr erst seit Fukushima die "Radioaktivität" ein Begriff und ihr die Folgen von Gammastrahlung auf lebendes Gewebe gewahr wird, dann ist sie entweder aus dem gleichen Holz wie Guttenberg oder sie ist derart verlogen, dass mir kotzübel wird. Jeder Drittklässler weiß inzwischen, dass kein Atomkraftwerk dieser Welt zu 100% sicher sein kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News