Berlin (dpa) - Viele Bürger fürchten sich nach einer Umfrage vor einem zunehmenden Einfluss des Islams in Deutschland. Drei von fünf Befragten (58 Prozent) stimmten in der Erhebung des INSA-Instituts der Aussage «Ich habe Angst vor dem zunehmenden Einfluss des Islam in Deutschland» zu. Die Sorge ...

Kommentare

(6) k432031 · 19. Dezember 2014
Es scheint wie ein Naturgesetz gegen das Vernunft auf dauer gar nicht an kann, misstrauen und neid scheinen unüberwindbar, dazu die Angst vor harmlosen Fremden - geschürt von Hassgeprägten Taten, auf beiden Seiten. Es ist keine frage der Dummheit, vielmehr ist es eine frage des Vertrauen, dem anderen Agnstlos den Rücken zudrehen zu können. Fragt euch, ob ihr euch denn selbst soweit vertaut um mit Geschlossenen Augen rückwärts in die eigenen Arme fallen zu lassen, wer fängt euch - ihr selbst, ja?
(5) k293295 · 19. Dezember 2014
Natürlich eine BLÖD-Umfrage. Wen juckt denn schon der drohende 3. Weltkrieg, die organiserte Pleite ganz Europas (nein, nicht durch den €), die Abschaffung aller Bürgerrechte, die Vergiftung von >90 % der Weltbevölkerung und die Reduzierung des möglichen Lebensraumes auf der Erde um >50 %? Da beschäftigt sich das gemeine Schlachtschaf doch lieber mit seinen kleinen Hassereien auf den Islam, auf Edathy - kurz: auf alle Kleinigkeiten, die von den echten Problemen ablenken.
(4) k452074 · 18. Dezember 2014
Die CDU-Partei arbeitet an ihrem »religiösen Profil« "Sie habe 'Schluss gemacht mit einer Politik der falsch verstandenen Toleranz'. Kein Wunder, dass die PEGIDA-Bewegung als Ergebnis der CDU-Leitkultur entstanden ist … <link>
(3) Stiltskin · 18. Dezember 2014
Ängste schüren, diffus oder begründet, Hass und Vorutteile predigen, ja- vor dem was daraus entstehen kann, daraus resultierende Konsequenzen fürchte ich. Aber da wären eben nicht nur religiöse 'Hassprediger', gewaltbereite Islamisten, sondern auch politische Demagogen zu nennen, gleich, welcher Coleur sie angehören. Und leider sind oft genug Menschen auf einem Auge blind, oder werden zur willigen Manövriermasse von jenen, die im Hintergrund die Fäden ziehen.
(2) k17595 · 18. Dezember 2014
Vielleicht waren alle Befragten BLÖD - Leser. Wirklich gefährlich sind nur Hassprediger und Terroristen, und nur die müssen bekämpft werden.
(1) KerweManfred · 18. Dezember 2014
Und die Dunkelziffer .
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News