Teheran (dpa) - Bei den schwersten Unruhen im Iran seit der Islamischen Revolution vor 30 Jahren sind am Samstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Die Unruhen begannen unmittelbar nach einer Siegesrede von Alt- und Neu- Präsident Mahmud Ahmadinedschad im Fernsehen. Dieser war kurz zuvor zum ...

Kommentare

(4) tobiasffm · 13. Juni 2009
Es ist auch im Iran eigentlich völlig wurscht, welche Person auf dem Präsidentensessel sitzt. Die Macht hat immer das Geld, ob es sich als Religion, als Großindustrie oder als Bank verkleidet ist dann nur noch davon abhängig, was man dem Volk am einfachsten verkaufen kann. Lustig ist doch eigentlich nur, dass diese Präsidenten oder Kanzler tatsächlich zu glauben scheinen, sie hätten die Macht und sie hätten tatsächlich was zu sagen im Land.
(3) D-Fox · 13. Juni 2009
Der Herausforderer war zwar auch für das Atomprogramm, aber in vielerlei Hinsicht deutlich liberaler als der Giftzwerg, der mit seinen Lügen das einfache Volk um den Finger wickelte...
(2) kroeni · 13. Juni 2009
Warum findet man niergenswo das wahlprogramm der kandidaten? Das ist schon wieder medien aller gut gegen böse, aber die medien bestimmen wer gut und wer böse ist.
(1) k91970 · 12. Juni 2009
Tja, so gesehen sind die Iraner deutlich demokratischer als wir...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News