Kairo (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Angriff auf eine koptische Kirche in Ägypten für sich reklamiert. IS-Kämpfer hätten die Kirche Mar Mina in Helwan rund 25 Kilometer südlich von Kairo attackiert, teilte die Terrormiliz über ihr Sprachrohr Amak mit. Ein Attentäter hatte ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 29. Dezember 2017
Es sind nicht nur koptische Christen die in Ägypten bei einem Angriff ihr Leben verlieren. Menschen verschiedenster Ethnien/ Touristen werden überall auf der Welt Opfer feiger Anschläge, Christen bomben sich gegenseitig aus dem Leben, Schiiten und Sunniten, zwei Strömungen des Islam stehen sich feindselig gegenüber. Fanatiker aller Richtungen sind es, die ein friedliches miteinander von Religionen und Völkern zunehmend erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen.
(3) frank61860 · 29. Dezember 2017
@2) Stimme voll zu. Wenn es nur einige "dumme Fanatiker" wären, wo sind die Massendemonstrationen der friedlichen Menschen gegen die Fanatiker???
(1) ausiman1 · 29. Dezember 2017
War mal ein schönes Urlaubsland, aber wer fährt den schon wo hin wo ne Bombenstimmung ist. Keiner ! Schade für die Ägypter, diese sind echt nette Leute und werden leider von einigen dummen Fanatikern um Ihr Leben gebracht und Ihre Existenz. (Kein Urlauber - kein Verkauf im Basar - kein Geld). Einfach schade für das tolle Land.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News