Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat heute 25 Gesetze verabschiedet. Am wichtigsten war dabei eine Verfassungsänderung, die Bund und Länder künftig hindern soll, weitere Schulden zu machen. Außerdem gibt es für die rund 20 Millionen Rentner deutlich mehr Geld. Ihre Renten steigen zum 1. Juli so stark ...

Kommentare

(4) k293295 · 12. Juni 2009
Die Wahlkampfmaschinerie der GroKo läuft auf vollen Touren. Volksverdummung allerorten!
(3) BOOTBOSS · 12. Juni 2009
Dieses "deutlich" wird so oft von Politik und Medien wiederholt, bis es die Rentner noch selbst glauben. Vergessen sind Nullrunden und Minierhöhungen ganz zu schweigen von den unendlichen Nullrunden der Zukunft, der alleinige Beitrag zur Pflegeversicherung usw. usw. Wie unkritisch unsere Medien doch einfach nachplappern was interessierte Stellen ihnen mitteilen. Man sollte mal die allgemeine Entwicklung der Einkommen der der Renten gegenüberstellen.
(2) Hannover96 · 12. Juni 2009
@1: Ab Juli werden die Beiträge gesenkt ;-)
(1) ruddi1 · 12. Juni 2009
Ja,klar Erhöhung,wohl die 3,5 % Krankenkassen Beitrags-Erhöhung im Januar vergessen.Wo ist die Erhöhung?@2:War das als Witz zu verstehen,da sind die Rentner immer noch mit 0,5 Prozent im Minus.Also wo ist die Erhöhung?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News