Kathmandu (dpa) - Wenige Tage nach der Erdbebenkatastrophe in Nepal haben fehlende Hilfsgüter teilweise Feindseligkeiten ausgelöst. Im Streit um das lebensnotwendige Trinkwasser habe es einzelne Auseinandersetzungen zwischen Hilfesuchenden gegeben, berichtete das UN-Büro für Katastrophenhilfe ...

Kommentare

(14) heissbaer · 29. April 2015
*prust*
(13) ircrixx · 28. April 2015
@6: Super, ja nachgerade ter(r)asuper, ich liege dir zu Füßen! Das gibt 5er + Honorar (Lediglich mit kleiner Korrektur ins Allgemeinverständnis: Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Intelligenz ist immer 1, aber die Genauigkeit der Vorhersagen in Bezug auf Zeit und Ort geht gegen Klamm.)
(12) DJBB · 28. April 2015
@11 top!
(11) Wasweissdennich · 28. April 2015
@5 @7 6 hat schon Recht, man kann Erdbeben grundsätzlich voraussagen, allerdings nicht die genaue Zeit und auch nur annähernd den Ort des Auftretens, man kann höchstens Wahrscheinlichkeiten dafür abschätzen, nur was nützt das einem so armen Land das man das kann? Da hat man doch mit dem Alltag so sehr zu kämpfen das man quasi keinen Spielraum hat um sich auf alle Eventualitäten eines solchen Ereignisses vorzubereiten
(10) heissbaer · 27. April 2015
@9: Gar keine Birnen. Noch nicht mal eingekochte.
(9) DJBB · 27. April 2015
@8 matsch in der Birne?
(8) heissbaer · 27. April 2015
@7: nicht richtig
(7) DJBB · 27. April 2015
@6 nicht lustig
(6) heissbaer · 27. April 2015
@3, @4 Für solche Fälle hat der alte Heisenberg doch deine unscharfe Relation erfunden: Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Erdbebens ist immer 1, aber die Genauigkeit der Vorhersagen in Bezug auf Zeit und Ort igeht gegen Null. :-)
(5) k426173 · 27. April 2015
@3) Es gibt definitv keine Technologie, die Erdbeben sicher vorhersagen kann ... Mit unserer heutigen Technik kann man Spannungen in der Erdkruste erfassen, aber daraus eine Erdbebenvorhersage zu erstellen ist unmöglich ...
(4) BranVan · 27. April 2015
@3 Da wäre ich für eine Quelle dankbar. Meines Wissens und auch nach kurzer Recherche gibt es weiterhin kein verlässliches Mittel um Erdbeben mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorherzusagen.
(3) DJBB · 27. April 2015
@2 es gibt bereits die technologie wieso sie nicht eingesetzt wird weiß ich nicht
(2) BranVan · 27. April 2015
@1 Seit wann kann man Erdbeben vorhersagen?
(1) DJBB · 27. April 2015
wieso kommt immer erst dann das hilfe thema wenn es schon zu spät ist? wir wäre es mit rechtzeitig warnen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News