Berlin (dpa) - Immer mehr alte Menschen und immer weniger Fachkräfte, die sie pflegen: In 15 Jahren fehlen in Deutschland voraussichtlich über 150 000 ausgebildete und ungelernte Alten- und Krankenpfleger sowie Helfer. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Das entspricht 112 000 ...

Kommentare

(5) ProjektAutobahn · 06. Dezember 2010
@2: Die Aktion ist nun abgeschlossen. Vielen Dank für die rege Beteiligung. In der kommenden Woche folgen weitere Informationen zum Abschluss der Kampagne.
(4) ichbindrin · 06. Dezember 2010
Es kann eben nur das bezahlt werden, was auch Geld einbringt! Wo kämen wir denn hin, wenn der Mensch und seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen würden. Erst die Wirtschaftlichkeit, die uns alle so glücklich und zufrieden macht, uns mit Sinn erfüllt; und dann mal schauen, ob noch etwas übrig bleibt, womit man den unnützen Ballast unserer Profitgesellschaft irgendwie ansatzweise würdig dahingehen lassen kann.
(3) Stiltskin · 06. Dezember 2010
Schlechte Bezahlung und überlange Arbeitszeiten lassen vermehrt nur noch ausgesprochene Idealisten den Pflegeberuf ergreifen.
(2) Stonecreek · 06. Dezember 2010
Wer will, kann gerne mitmachen: <link>
(1) k40122 · 06. Dezember 2010
Und sie werden es wieder nicht kapieren. Erst dann, wenn es zu spät wird. Hoffentlich werde ich in diesem Land nie pflegebedürftig... @2: Die Aktion ist leider schon beendet...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News