Köln (dpa) - Experten im Bundeskanzleramt haben den umstrittenen Luftangriff von Kundus schon vor der Bundestagswahl als militärisch unangemessen eingestuft. Das berichtet der «Kölner Stadtanzeiger» unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach sei das für Verteidigungspolitik zuständige Referat zu ...

Kommentare

(3) k293295 · 30. November 2009
Wie man sieht, gibt es auch nach der Hinrichtung von Eichmann noch Schreibtisch-Täter in D. Ob dieser Angriff angemessen war oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, ich hab aber Verständnis dafür, daß Soldaten auch an ihrem Leben hängen und lieber einen vermeintlichen Feind töten, als selbst per Benzin-LKW in die Luft gejagt werden wollen.
(2) hansdiewurst1 · 30. November 2009
@1: Das sehe ich auch so. Es ist lustig wie es überall so schlaue Schreibtischexperten gibt, die so viele problembezogene eigene Erfahrungen VOR ORT gesammelt haben...
(1) k85186 · 30. November 2009
Schickt doch bitte diese sogenannten Experten ins Krisengebiet (Kriegsgebiet darf man ja nicht sagen) und lasst sie ihre Erkenntnisse dort lagen-angepasst ausarbeiten. Jeder, der seine Meinung zu Gunsten der Streitkraefte aendert, darf jederzeit zurueckreisen. Wer weiterhin der Meinung ist, dass es dort keinen Krieg gibt, soll bitte bleiben, bis der Einsatz beendet ist... und bitte direkt an der Front, nicht im Hinterland! Experten... der Ausdruck wird langsam laecherlich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News