Berlin (dpa) - Wegen der aktuellen Situation in der Türkei verlangen Grüne und Linke, Waffenlieferungen an das Land einzustellen. «Solange der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Krieg gegen die eigene Zivilbevölkerung führt, fordern wir einen sofortigen Stopp aller Waffenexporte in die ...

Kommentare

(5) k1951 · 22. März 2017
@4: Okay, so hab ich ihn auch verstanden, aber noch mal deutlich zu werden kam dann mein Einwurf.
(4) RondellBeene · 22. März 2017
@3 Wohl eher bei uns. Du musst meinen Beitrag jedoch bitte in großen, zynischen Anführungszeichen lesen. Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum gelten ja leider mittlerweile als pauschales Totschlagargument, um jeden Scheiß zu rechtfertigen.
(3) k1951 · 22. März 2017
@1: Bei wem? In der Türkei oder bei uns? Bei uns kann ich auf Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie gern verzichten! Würden die Energie /Forschung und Manpower in die Entwicklung und Produktion von E-Autos stecken hätten wir in 2 Jahren alle eines für um 15.000€! Mit 500 km Reichweite! aber dann wären wir nicht mehr Waffenexportland Nr 3, sondern evt. nur noch Platz 100! Geht ja gar nicht! wo doch in userem GG steht "von diesem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen" aber die Mittel dazu gerne!
(2) setto · 22. März 2017
Ich wäre auch für einen Waffenlieferungsstopp, im Moment ist es "nur" der Krieg in der Türkei, danach werden wir dann mit den eigenen Waffen angegriffen??
(1) RondellBeene · 22. März 2017
Aber das Wachstum! Und die Arbeitsplätze!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News