Potsdam (dpa) - Im Tarifkonflikt für den öffentlichen Dienst der Länder gibt es ab Montag bundesweite Warnstreiks an Schulen. Betroffen sind auch Unikliniken, der Küstenschutz oder Straßendienste. Das teilten die Gewerkschaften Verdi und GEW mit. Tarifverhandlungen waren vorerst gescheitert. An den ...

Kommentare

(1) k17595 · 27. Februar 2015
An manchen Schulen gibt es gar keine angestellten Lehrer, an anderen wird der Unterricht durch beamtete Lehrer vertreten. In einigen Bundesländern hat man zeitweise Lehrer nicht verbeamtet. Dann hat man wohl gemerkt, dass die Kosten doch zu hoch werden, und stellt seitdem Lehrer wieder als Beamte ein. Auch aus der Macht der GDL hat man gelernt. An den angestellten Lehrern wollte man sparen, indem man ein zu niedriges Gehalt zahlt. Das ist einer der Streikgründe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News