Braunschweig (dpa) - Der unglaubliche Leichtsinn eines Lastwagenfahrers hat am Mittwoch in Braunschweig 58 Menschen in Riesengefahr gebracht. Mit einem lauten Knall krachte ein Regionalzug gegen 7.30 Uhr auf den Lastwagen, der samt Anhänger kurz hinter einem Bahnübergang auf den Schienen stand. Drei ...

Kommentare

(10) Kliemie78 · 20. Januar 2010
@3.Wahrscheinlich bist du bei deinem Kommentar noch müde gewesen...und hast die News nicht richtig gelesen weil du noch ganz schlaftrunken warst... Denn wenn Verletzte aus deiner Familie dabei gewesen wären dann hättest du sicher nicht so einen Blödsinn geschrieben...
(9) Stiltskin · 20. Januar 2010
@3. Ich verstehe nicht, wie Du auch nur ansatzweise Verständnis für einen deiner 'Berufskollegen' aufbringen kannst, der zumindest grob fahrlässig gehandelt hat, als er eine 'Zufahrt' zur Mühle Rüningen nutzte, die gesperrt war. Er hat nicht nur sein Leben, sondern das Leben von Bahnreisenden auf's Spiel gesetzt. Es ist fast schon Glück zu nennen, dass auf dieser Strecke keine erheblich schnelleren IC's verkehren.
(8) panda79 · 20. Januar 2010
@passat : ich gehe mal davon aus dass, als du deinen Kommentar abgegeben hattest, die Fakten noch nicht klar waren - gibts ja ab und an bei diesen geupdateten News. Dieser Lastwagenfahrer ist einfach nur gemeingefährlich und gehört aus dem Verkehr gezogen. Soviel Dummheit und Fahrlässigkeit ist einfach nur unglaublich. Zum Glück gabs "nur" Verletzte und Sachschaden
(7) Kelle · 20. Januar 2010
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, 16fache fahrlässige Körperverletzung, zwei mal schwer... Der kann bald Runden auf dem Gefängnishof drehen... @9: Im Forum hat er es richtig gestellt...
(6) k10272 · 20. Januar 2010
@passat. geb dir 100 % recht, man kann pkwfahren und lkwfahren nicht über einen kamm scheren.sicher war es keine absicht. ein tragischer unfall. wenns mit pkw passiert wäre, würde keiner sooo laut schreien. gute besserung den verletzten. ausserdem wenn man beobachtet wo autos so überall verbotenerweise herfahren......
(5) purehooney · 20. Januar 2010
@Passat Dann frag ich mich aber was der LKW Fahrer in einem verbotenem Weg überhaupt zu suchen hat?
(4) AgGrOsS1v3R · 20. Januar 2010
soweit ich weiß hat er wohl versucht auf dem übergang zu wenden und kam dann nich mehr vorwärts... hat ganz schön geknallt, ist bei mir um die ecke passiert /EDIT, eben bei rtl wurde gesagt er sei 100meter auf den gleisen langgefahren um nach einer einfahrt zu suchen. muss man dazu noch etwas sagen?!unglaublich
(3) Passat · 20. Januar 2010
erstmal richtig lesen bitte....er hatte sich festgefahren und wenn Du wüsstest was ein LKW wenn er dann festsitz macht nämlich nichts mehr kann auch nichts mehr machen....es ist bitter ganz klar aber nie vorurteilen..kein Mensch ist perfekt...und bei diesem Wetter obliegt uns als Brummifahrer ganz klar die Vorsicht und Nachsicht aber nicht gleich auf uns einprügeln** ein Brummifahrer aus Wolfsburg**
(2) Rengy · 20. Januar 2010
Naja, absichtlich festgefahren hat er sich wohl nicht. Und es steht auch nichts davon da, dass er während der Haltesignale oder bei gesenkten Schranken drüber fahren wollte. Versuchter Totschlag...LOL
(1) k1951 · 20. Januar 2010
wie bitte? "auf den Bahngleisen versucht das Gelände.. zu erreichen" und "stieß frontal mit dem LKW zusammen"! Das ist versuchter Totschlag was der LKW-Fahrer da gemacht hat!EDIT: Eben in den Nachrichten gesehen das er neben den Gleisen auf einem verbotenen Weg (weil wohl zu dicht am Gleis!!) gefahren ist und dort stecken geblieben ist. Da hat der News-schreiber aber radikal zusammengestrichen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News