Düsseldorf/Hannover (dpa) - Mehr als 25 000 Menschen haben deutschlandweit bei Kundgebungen mehr Unterstützung für die bedrohten Kurden im nordsyrischen Kobane gefordert. Allein in Stuttgart gingen am Samstagabend nach Polizeiangaben rund 10 000 Menschen auf die Straße - erwartet worden waren rund ...

Kommentare

(26) TILK · 02. November 2014
@24: Überhaupt nicht. Du scheinst es nur nicht verstanden zu haben. - Meine Kritik war doch gerade, dass der Ausländeranteil eben nicht ohne Weiteres festzustellen ist... :O
(25) flowII · 02. November 2014
naja ausweiskontrollen sicher nicht aber berichte wonach europaeische anwohner auch dabei waren, sollte doch reichen ulkig ich meine auch jemand mit polska auf dem shirt gesehen zu haben. das dem in der (dieser) menge nix passiert ist, kann man ja fast nicht glauben
(24) Aalpha · 02. November 2014
@TILK deine Begründungen sind schon fragwürdig. Ausländische Nazis bei uns....???? Dazu würde ich gerne mal ein paar Quellen sehen! Deine Ausweiskontrolle kann man auch andersrum auslegen. Woher willst du wissen dass da Ausländer mit dran beteiligt waren, gab doch gar keine Ausweiskontrollen!? :-P
(23) TILK · 02. November 2014
@22: Sag ich auch immer! Schatz, sag ich, Schatz, ich schlage dich nicht, ich verweigere dir die körperliche Unversehrtheit! Du kannst dich nicht scheiden lassen! BLÖDE SCHLAMPE!!!11 :) - Aber im Ernst: der zweite Punkt ist eigentlich der Wichtige, denn 'Ausländer' tendieren dazu gar keine Ausländer zu sein, während Nazis ironischerweise die Vorzüge europäischer Vernetzung prüfen...
(22) argelius · 02. November 2014
@21 Der Vergleich stinkt. In Guantanamo wird Freiheit genommen, bei der Versammlungsfreiheit nicht gewährt, Riesenunterschied. Ausländer sind hier Gäste und für Gäste gelten gewisse Regeln. Das ist nicht nur meine Meinung, so steht es im Grundgesetz. Der zweite Punkt von dir ist so dumm, daß ich den nicht weiter kommentiere
(21) TILK · 02. November 2014
@20: Jup. Genauso wie die Amerikaner Ausländer in Guantanamo einsperren dürfen. - Ich kann da gar keinen moralischen Konflikt erkennen. :) - Aber wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Hooligans und Nazis automatisch alle Deutsche sind? Wurden Ausweise kontrolliert? - Warum redest du dann solchen Unsinn?
(20) argelius · 02. November 2014
@17 Es gibt in Deutschland kein Grundrecht auf Demonstration (oder genauer Versammlungsfreiheit)für Ausländer. Wenn HoGeSa auf die Straße gehen können die sich auf ihr Grundrecht berufen, wenn Ausländer auf die Straße gehen, dann können sie sich nicht darauf berufen. Wir sind hier in Deutschland, und da ist es auch selbstverständlich, daß Deutsche mehr dürfen. Wenn du bei dir zu Hause die Füsse auf den Tisch packst ist es dein Recht, einem Gast kannst du es erlauben, er hat aber kein Recht dazu
(19) Aalpha · 01. November 2014
@16 Deine Theorie darüber, dass es andere ausnutzen könnten, um Demos zu verhindern ist Interessant. Dennoch denke ich wird es genau das gegenteil bewirken! Die Gruppe als ganzes wird nicht gemeinsam Gewalttätig vorgehen, sondern wohl eher untereinander auch darauf achten müssen, dass sich niemand daneben benimmt. Es werden wohl die "Dummen sich nicht benehmenden" Personen schneller ausgeliefert als denen wohl lieb ist! Ich denke man sollte es mal auf Probe stellen!
(18) Aalpha · 01. November 2014
@15 Ich denke nicht, dass wir mit der freiläufigen Gewalt das Problem lösen und es ist auch kein Normalzustand, dass man als Normalbürger nicht mehr auf die Straßen gehen kann, weil sich dort geprügelt wird. Selbst wenn das Problem klein ist, ist es ja nicht gleich Null! Und wenn die Polizei nicht einschreiten würde, dann wäre das nur ein Armutszeugnis, da die ganzen Deppen dann erst recht denken "Ach ich kann ja machen was ich will, Puzilei ist ja nicht dabei!"
(17) TILK · 01. November 2014
Und dabei haben wir noch nicht besprochen, inwiefern überhaupt feststellbar ist von welcher (Themen-)Basis die Gewalt ausging. - Wenn ein Problem klein ist und man nicht sicher weiß, ob man es überhaupt löst/verbessert, dann sollte man einfach alles so lassen wie es ist und sich erstmal ernsteren Problemen zuwenden... ;)
(16) TILK · 01. November 2014
Auf der anderen Seite steht der Nutzen deines Vorschlags. Der Einfachheithalber nehmen wir an, dass er nützlich ist, Tote und Verletzte vermeidet, und wir tun einfach mal so, als ob staatlicher Missbrauch auch nicht stattfindet. - Trotzdem führt dein Vorschlag dazu, dass friedliche Demonstranten zum Schweigen gebracht werden, nur weil ein paar Dumme sich nicht benehmen können. Oder viel schlimmer: ein paar Vertreter der Gegenseite missbrauchen das Prinzip um unliebsame Demons zu verhindern.
(15) TILK · 01. November 2014
@14: Warum macht es Sinn Einschränkungen vorzunehmen? Erstmal ist das Problem ziemlich klein: wie viele Menschen haben in letzter Zeit ernsthafte Schäden bei Demonstrationen erlitten? Menschen die mit Waffen rumlaufen und Gewalt suchen zählen für mich übrigens nicht, die wollen sich prügeln. - So geschehen zwischen Kurden und Salafisten... Unbeteiligte (dazu zähle ich die Polizei) sind das einzige Problem und denen passiert seltenst etwas. Sachschäden, kA.
(14) Aalpha · 01. November 2014
@10 Ja, ok, da hast du recht! Demonstrationsrecht haben wir ja. Dennoch sollte es auch dabei Ausnahmen geben! Wenn bei Demonstrationen randaliert wird, wäre es doch Beispielsweise voll in Ordnung wenn man weitere Demos auf gleicher Basis für einen gewissen Zeitraum verbietet! Ist jetzt nur mal mein Ansatz, aber denke schon, dass es auch Sinn macht dabei Einschränkungen vorzunehmen!
(13) KerweManfred · 01. November 2014
12 das sollte so sein aber ist leider Wunschdenken .
(12) tastenkoenig · 01. November 2014
@11: Nein. Das Demonstrationsrecht ist ein demokratisches Grundrecht und ist grundgesetzlich verbrieft. Randalieren dagegen wird geahndet.
(11) KerweManfred · 01. November 2014
3 Demonstrationsrecht gleich randalierungsrecht danke
(10) TILK · 01. November 2014
@9: Konflikte hier nicht haben zu wollen ist in Ordnung. Grundlegende Bürgerrechte verweigern zu wollen, auch noch aus völlig unbedeutenden Gründen, ist nicht in Ordnung.
(9) Aalpha · 01. November 2014
@5 du hast dich selbst gea, zu @1 ^^ @8 wo wird denn rechtes Gedankengut propagiert? Ich weiß gar nicht was ihr alle habt @1 bezeichnet Konflikte und da ist es egal wo die sind, nach Möglichkeit sollten wir keine fremden Konflikte in unserem Land austragen müssen, das hat nichts mit rechtes Gedankengut zu tun! So sehe ich das zumindest! ;-)
(8) flowII · 01. November 2014
ich finds ja irgendwie erschrecken wie hier rechtes gedankengut immer wieder propagiert wird .... ist zwar alles irgendwie versteckt in den aussagen aber im kern ist das nix anderes
(7) tastenkoenig · 01. November 2014
Gleich schlägt noch jemand Madagaskar vor, ich seh's kommen … :-(
(6) KerweManfred · 01. November 2014
4 wäre da eine Insel in der Südsee nicht besser geeignet .
(5) k416392 · 01. November 2014
@1 Genau das ist dein Ziel, oder? Die Deutschen sollen ihr Land verlassen. Die bist doch auch einer mit Migrationshintergrund?
(4) Aalpha · 01. November 2014
Ich glaub ein Bild sagt mehr als wieviel Worte?<link> Aber Nazis, Hooligans und radikalislamische Salat-fisten könnt man nun wirklich mal auf eine einsamme Nordseeinsel verbannen! Für eine gute Gesellschaft müssen wir einfach mal anfangen den Abschaum auszusortieren!
(3) tastenkoenig · 01. November 2014
Wir sind Deutschland, und deshalb gibt es hier ein Demonstrationsrecht - unabhängig davon, wo man herkommt oder zu welcher Sache man sich äußern will.
(2) TILK · 01. November 2014
@1: Wir leben hier in Deutschland und in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit! Wenn dir das nicht passt, hau ab!
(1) k416392 · 01. November 2014
Sind wir noch Deutschland oder schon der Nahe Osten? Liebe Ausländer, bringt eure ganzen kulturellen und religiösen und ethnischen Konflikte nicht mit zu uns. Wenn ihr demonstrieren wollt, dann geht zurück in eure Heimat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News