Bonn (dpa) - Die Kultusminister haben eine radikale Reform des umstrittenen Bachelor-Studiums beschlossen. Stofffülle und Prüfungen sollen begrenzt, die Studienzeiten flexibler gestaltet und ein Hochschulwechsel erheblich erleichtert werden. Für die Zulassung zum weiterführenden Masterstudium können ...

Kommentare

(2) DaPhreak · 10. Dezember 2009
Ich war noch eine der letzten Diplomstudiengänge und sehr froh darüber. Hab erlebt wie BSc/MSc eingeführt wurden: Von oben aufoktruiert (Bologna sei dank) und hopplahopp durchgedrückt ohne ein Konzept zu haben oder überhaupt die Zeit eins zu machen. Also alles von 10 auf 6/7 Semester komprimiert und etwas unstudierbares erzeugt. Die Entscheidung der Kultusminister in allen Ehren aber ob und wie das wirklich umgesetzt wird steht auf einem gaaaaanz anderen Blatt.
(1) k89658 · 10. Dezember 2009
Das kommt für viele leider zu spät. Für mich zum Beispiel auch und ich muss jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Studium abzubrechen und das kurz vorm Abschluss - ein Hoch auf das Bildungsgesetz (was ja direkte Auswirkungen aufs Bafög hat).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News