Berlin (dpa) - Überlastete Klimaanlagen, entnervte Reisende, Störungen durch heftige Unwetter: Die hochsommerliche Hitzewelle mit sengender Sonne und krachenden Gewittern machen der Bahn schwer zu schaffen. Nach massiven Kühltechnik-Problemen in überhitzten ICE am Wochenende will der bundeseigene ...

Kommentare

(6) Kellerlanplayer · 12. Juli 2010
irgendwann gewöhnt man sich ja an alles, die Neigetechnik haben sie ja auch nicht mehr eingeschaltet, nachdem sie ausgefallen ist ...
(5) Die_Mama · 12. Juli 2010
@4: Wie wäre es denn einfach mit besserer Wartung, da müssen die Züge eh durch. Die Frage ist nur was wird wie gewartet?
(4) Techi · 12. Juli 2010
Ich krieg nen Koller, und zwar keinen Hitzekoller wenn ich die Jungs von ProBahn höre. Erst diese beschissene Regelung wegen Erstattung bei Zugverspätungen und jetzt züge Stoppen wollen wenn dinge des Komforts nicht stimmen. Leute denkt ihr auch nurn halben meter weit? Wenn ne Klimaanlage ausfällt ist das shit, stimmt aber was soll die Bahn machen außer die genauer prüfen? Austauschen? das dauert..solang laufen die Fahrgäste. Den Zug stehen lassen?Damit ihr wieder über verspätungen motzen könnt?
(3) k104183 · 12. Juli 2010
@1 da waren die fenster aber zu öffnen und im ice geht das nicht und das halte ich für sehr gefährlich! der service der DB lässt zu wünschen übrig, das personal ist unfreundlich wenn überhaupt mal welches im zug zu sichten ist, wartung gleich 0, sicherheit ist ein fremdwort und so ganz nebenbei wenn die sich die subventionen (mineralölsteuer) eingestrichen haben und die obere etage sich ihre fetten gehälter gegönnt hat dann wirds zeit jedes jahr aufs neue die preise zu erhöhen.null verständnis!
(2) Immerklamm · 12. Juli 2010
Komisch. Im Sommer ist es warm? Klimaanlagen? Na, die reparieren wir später.... Hauptsache der Fahrpreis stimmt. // Ironie //
(1) TobyTobsen · 12. Juli 2010
Am besten heute noch privatisieren, dann gibts endlich wieder die Waggons, die schon ab 1939 bis 1945 durchs Land gezogen sind, da war der Komfort auch nur zweitrangig..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News