Berlin (dpa) - Den Krankenkassen geht es zum Jahreswechsel finanziell so gut wie lange nicht, Zusatzbeiträge werden reihum wieder abgeschafft - und dennoch findet sich Grund zur Klage: Schon 2013 würden die Einnahmen die Ausgaben wohl nicht mehr abdecken, mahnten der Branchenführer Barmer GEK und ...

Kommentare

(2) Heiermann · 26. Dezember 2011
gesetzliche Krankenkassen - der Plural ist hier das wesentliche Problem. Eine Einheitskasse mit vernünftigem Computersystem würde eine Menge Verwaltungskosten sparen. Wenn ich nur die drei Geschäftsstellen in unserer Kleinstadt betrachte: Alle bieten das gleiche Angebot, beschäftigen zusammen 15-20 Mitarbeiter und bezahlen für 3 Liegenschaften Miete.
(1) k11956 · 26. Dezember 2011
Alle Jahre wieder schreien die nach mehr Geld. Wann fangen die endlich mal an das System wirklich zu reformieren??
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News