Karlsruhe (dpa) - Wer seine Bankgeschäfte am Notebook oder übers Smartphone erledigt, spart sich den Weg in die Filiale. Bei einigen Instituten hat die Bequemlichkeit aber unter Umständen ihren Preis. Verbraucherschützer kritisieren die Extra-Gebühren. Zu Recht? Das klärt seit Dienstag der ...

Kommentare

(8) LONGTIME · 15. Juni 2017
Meine bank verlangt keine extragebühren.....aber man kann nie wissen !
(7) quila · 15. Juni 2017
dann eben die gute alte papier tan.die war mir eh lieber.
(6) taps · 14. Juni 2017
Glaube die einzige Alternative ist (jetzt erst recht) - Bargeld - :). Lasse z.B. mein Geld seit der 0 Zins Politik nicht länger als 24h bei einer Bank (außer Lastschriften). Würde auch vermuten eine Partei die versucht Bargeld abzuschaffen, könnte sich auch selbst zum Henker bewegen. Das hat schon mit der Nötigung zum Konto angefangen, ging früher auch locker Ohne und jetzt wird dafür auch noch kassiert.
(5) Chris1986 · 13. Juni 2017
Als meine letzte Bank angefangen hat Geld von mir zu verlangen hat es 1 Monat gedauert da war ich zu einer anderen Bank umgezogen und 2 weitere Monate bis ich sicher war, dass nichts mehr dort abbucht. Nach 3 Monaten war die alte Bank um einen Kunden ärmer. Ich werde ganz sicher nicht für das alltägliche Bankgeschäft auch nur einen Cent bezahlen solange es noch so viele gute Alternativen auf dem Markt gibt.
(4) darkkurt · 13. Juni 2017
@2: man hat aber schon gezahlt (Kontogebühr). Allerdings finde ich, dass die Kunden hier auch mal mit den Füßen abstimmen könnten, ob sie bereit sind, jede (un)berechtigte Gebühr zahlen wollen. Es gibt ja genug Alternativen!
(3) Wesie · 13. Juni 2017
@2: Weil du mit DEINER Tan-Nummer DEINE Transaktion auslöst, z.B. ;)
(2) Thorsten0709 · 13. Juni 2017
Nach Auffassung des vzbv müssten die Kontoführungsgebühren sämtliche Kosten für die Sicherheitsabfrage gleich beinhalten. «Das Verschicken der TAN ist aus unserer Sicht keine Extra-Leistung, sondern ein NOTWENDIGER Vorgang beim Online-Banking <---- warum soll das der Verbraucher tragen?
(1) DJBB · 13. Juni 2017
Für SMS-TAN extra bezahlen? ganz sicher nicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News