Berlin (dpa) - Kürzere Jahresurlaubszeiten für Arbeitnehmer: Das haben zwei Unternehmensverbände gefordert und sie sind damit auf einhellige Ablehnung gestoßen. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft hatte sich in der «Bild»-Zeitung für eine zeitweise Senkung des Urlaubsanspruchs auf fünf ...

Kommentare

(3) lumberjack · 20. August 2010
Schön das da immer wieder der Vergleich zu anderen Ländern gezogen wird. Die Deutschen haben ja den meisten Urlaub. Mag ja sein. Aber wir haben auch die meisten Niedriglöhne, die in anderen EU Staaten verboten sind, aber davon wollen die Unternehmerverbände nix hören. Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken, was einen so am Besten paßt. Mal davon abgesehn, weniger Urlaub = mehr Krankentage Habe mich teilweise im Urlaub auskuriert, aber bei 4 Wochen Urlaub ... niemals
(2) k9436 · 20. August 2010
ja... und dann lassen wir doch mal am besten den urlaub (bezahlten)ganz weg , schaffen die gewerkschaften ab (die stören beim gewinn machen), führen den 16 std-tag ein und wozu kindergärten und soein schmarrn , kinder können dann auch gleich miteingesetzt werden ansonsten können die arbeiter die kleinkinder in wikltuch um den bauch tragen die können dann gleich zuguggen wie man arbeitet und lernen..und schwupp sind wir wieder im tiefsten mittelalter, arbeitgeberanteil muss natürl,auch noch weg
(1) k28058 · 20. August 2010
Am besten gar keinen Urlaub. Da ist die Fluktuation wesentlich größer und man könnte die Löhne besser drücken. Gut, das Ausbildung/Einarbeitung auch Geld kostet, das wissen einige Arbeitgeber nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News