Berlin (dpa) - Die Verbraucher in Deutschland sind in Kauflaune wie seit mehr als 13 Jahren nicht mehr. Niedrige Heizöl- und Benzinpreise sowie Lohnsteigerungen sorgen für gute Stimmung. Die Bereitschaft zu größeren Anschaffungen legte im Januar ebenso zu wie die Einkommenserwartung. Das teilte das ...

Kommentare

(3) KerweManfred · 29. Januar 2015
Die Lust ist da allein es fehlt das Geld.
(2) k85186 · 29. Januar 2015
Einkommenserwartung? Mein Gehalt ist seit ca. 1,5 Jahren gleichbleibend. Kosten für Miete (5 Euro pro Monat und Jahr) und ÖVPN (ca. 3 Euro pro Monat und Jahr) erhöhen sich jährlich regelmäßig. Andere Preissteigerungen hab ich gar nicht erst berücksichtigt. Und die Steuersenkungen und Krankenkasse haben mir dieses Jahr ein Netto-Plus von 4,05 Euro gebracht. Macht nur dabei ein Minus von rund 4 Euro. Mein Konsum wird sich sicher steigern. Und mein Erspartes bleibt unangetastet! Ihr könnt mich mal!
(1) Triple-A · 29. Januar 2015
weil sich die leute 2 hemden bei primark kaufen, kann man noch längst nicht von "konsumlust" sprechen....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News