Warschau (dpa) - Der konservative Politiker Bronislaw Komorowski ist zum neuen Präsidenten Polens gewählt worden. Bei der Stichwahl am Sonntag setzte sich der bisherige Parlamentschef gegen den national-konservativen Oppositionsführer Jaroslaw Kaczynski durch. Komorowski (58) erhielt einer Prognose ...

Kommentare

(4) HammGon · 04. Juli 2010
Der andere Präsident hat seine Probleme mit der EU ... jetzt ist er wohl nicht mehr und der neue auf pro Europa .... es lebe die Demokratie. Brot und Spiele, der Vertrag von Lissabon und eine Demokratie die nur so lange Demokratie ist, wie man sie für seine Zwecke benutzen kann. Mal sehen wie es weiter geht .... Fortsetzung folgt ;-)
(3) k64673 · 04. Juli 2010
Es wurde echt Zeit, dass in Polen ein Wechsel stattfindet... ich hoffe die Prognosen bestätigen sich morgen. PIS hat genug schaden angerichtet. @2 nur weil er gegen Deutschland und EU ist, schon Grund genug ihn nicht zu wählen. Das sollte gerade die, die außerhalb Polens leben stören, Polen werden nie was in der EU zu sagen haben, wenn der Präsident gegen die EU ist...Aber manche hören halt nur drauf, was ihnen der Pfarrer in der Kirche rät oder ihnen fehlt das Wissen, was dort wirklich passiert
(2) wwewrestling · 04. Juli 2010
Also noch ist da nix entschieden. Unsere Wahlbefragungen irren sich in der Regel sehr oft. Als ich heute im Wahllokal war haben alle für Kaczynski gestimmt. Also ich wäre mir da überhaupt nicht so sicher, dass er gewonnen hat. Es ist überhaupt kein bedeutsamer tag für Polen, weil PO nicht regieren kann! Die können nur groß daher reden. Das ist genauso wie hier mit CDU und FDP. PO ist genauso wie CDU und FDP. Aber keiner will das einsehen.Nur weil Kaczynski gegen Deutschland und die EU ist!
(1) bac · 04. Juli 2010
Herzlichen Glückwunsch! Ein bedeutsamer Tag sowohl für Polen, als auch für die EU!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News