Berlin (dpa) - Bundespräsident Horst Köhler hält höhere Benzinpreise für sinnvoll, damit die Deutschen umweltbewusster werden. Man müsse jetzt den Paradigmenwechsel hin zu einer Wirtschaftsweise einleiten, die unser Planet verkrafte, sagte Köhler dem «Focus». Der Preis sei immer noch das stärkste ...

Kommentare

(13) k293295 · 21. März 2010
Zu kurz gesprungen, Herr Köhler! Die Wirtschaft will mobile Arbeitskräfte. Dann muß Mobilität für jeden möglich sein. Einfach nur den Spritpreis zu erhöhen, macht niemanden mobil(er). Dazu gehören ein funktionierender ÖPNV und Techiken, die - wenn die Umwelt geschont werden soll, jenseits von Benzin/Diesel - individuelle Mobilität ermöglichen.
(12) Baghira9 · 21. März 2010
Wer auf sein Auto angewiesen ist um an den Arbeitsort zu kommen, soll wieder drauf zahlen! 100 km Arbeitsweg pro Tag ist heute doch keine Seltenheit mehr.
(11) k83413 · 21. März 2010
Soll die Regierung doch mal anfang und umweltbewusster werden. Alle Nobelkisten wie A8, 7er oder S-Klasse gegen Smart Cdi tauschen. Geht sogar mit Alterslenkhilfe, auch Chauffeur genannt. Diese Ökomasche hab ich sowieso gefressen, Umweltplakette war und ist schon ein Witz für sich.
(10) PetitKero · 21. März 2010
War doch klar, der ist nicht besser als die ganzen Hohlköpfe dieser Regierung.Wenn er was in seiner Birne hätte,dann wäre ihm klar,dass die Arbeitnehmer(also Steuerzahler)billigen Sprit benötigen!!! Recht habt ihr Hartzler, dass ihr NICHT arbeitet!!!
(9) dream0403 · 21. März 2010
ich finde, er hat Recht, unsere Straßen sind zu voll, endlos lange Staus die Quittung...allerdings bin ich für eine Benzinpreiserhöhung nur unter den von @7 genannten Bedingungen und @4, du solltest das Auto wechseln, verbraucht zuviel :-)
(8) Big_Frog · 21. März 2010
Ich habe nicht gedacht,dass der auch schon an der Demenz erkrankt ist
(7) tobiasffm · 21. März 2010
Zu höheren Spritpreisen muss dann aber auch die Kilometerpauschale für Pendler deutlich erhöht werden!
(6) soylentgreen · 21. März 2010
bundesbuerger soylentGreen haelt serioese volksnahe politiker fuer sinnvoll, damit das volk wieder glauben in die politik bekommt. :->
(5) Stiltskin · 21. März 2010
Toll Herr Köhler- was für ein Unfug. Gerade alle, die auf ein Fahrzueg angewiesen sind, um zur Arbeit zu gelangen und Einkäufe zu tätigen; also die breite Masse, wären die Leidtragenden. Wie wär's wenn die Politkaste mit gutem Beispiel voranginge, und in Berlin auf's Dienstfahrrad umsteigt :P Ich muß auch jeden Wochentag 60km (einfache Entfernung) zur Arbeit fahren. Unter 300 Euro im Monat läuft da gar nix.@6. Was Du vorschlägst, ist aber Science Fiction ;-)
(4) softi-kiel · 21. März 2010
Na, bravo ! Das kann auch nur einem einfallen, der seinen Sprit nicht selber zahlen muss ! Wenn man so wie wir Nachts zur Arbeit muss und einen einfachen Weg von knapp 60 km hat, hat man keine andere Wahl als mit dem Auto zu fahren ! Und selbst jetzt verschlingt es schon 400 Euro im Monat nur um zur Arbeit hin und zurück zu kommen ! Bleiben von einem Vollzeit - Netto noch 800 Euro übrig für 5 Personen ! DANKESCHÖN !!! :-(
(3) galli · 21. März 2010
Der braucht doch kelnen Sprit bezahlen,fährt ja Dienstwagen und den bezahlt der Steuerzahler.Freschheit sowas zu.
(2) der-timo · 21. März 2010
Ein Signal von Seiten der umweltbewusstesten Spezies unseres Landes. Mit gratis Dienstwagen und Freiflügen kann man hohe Benzinpreise natürlich für gut heißen.
(1) egal0815 · 21. März 2010
höhere Spritpreise = höhere Steuereinahmen !!! ... noch Fragen?;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News