Stuttgart (dpa) - Die EU-Parlamentarierin Silvana Koch-Mehrin will ihren Doktortitel zurück: Ein Sprecher Koch-Mehrins bestätigte der Nachrichtenagentur dpa einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel». Die FDP-Politikerin hat demnach gegen die Entscheidung des ...

Kommentare

(2) dubberle · 18. Juli 2011
Die Frage ist: Ist ein Doktortitel, der wissentlich zu Unrecht verliehen wurde, trotzdem gültig? Darauf läuft Koch-Mehrins Argumentation hinaus. Aber selbst wenn sie nachweisen könnte, daß alle Gründe, die zur Aberkennung geführt haben, schon bei der Begutachtung bekannt waren, könnte das nur bedeuten, daß sie damals den Titel zu unrecht bekommen hat, nicht, daß sie ihn deshalb jetzt wieder bekommen muß.
(1) k251998 · 17. Juli 2011
Am besten lässt sie sich vor dem Verwaltungsgricht vom "Rechtsanwalt" (nur das 1. Examen) Freiherr zu Guttenberg vertreten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News