Berlin (dpa) - Bürger und Betriebe sollen von lästigem Papierkram verschont und durch ein einfacheres Steuerrecht finanziell entlastet werden. Hauptprofiteur ist die Wirtschaft mit einer Kostenersparnis von 4 Milliarden Euro durch Bürokratieabbau. Für die Beschäftigten soll es Steuerermäßigungen von ...

Kommentare

(10) k293295 · 09. Dezember 2010
@6: Millionen von Arbeitnehmern müssen erst erarbeiten, damit Banken, Hotels und andere Großkonzerne einen ausgegeben kriegen? Doch, das ist bei der LINKEn schon angekommen - und immer mehr Bürgern fällt das auch auf. Und immer mehr Bürger haben einfach die Nase VOLL von dieser Verklapsung. Der ehrliche Arbeitnehmer und der ehrliche kleine Unternehmer, der selbst für seinen Mist geradesteht, sind die DUMMEN im Land. Schluß damit!
(9) teufelchen1959 · 09. Dezember 2010
@6: Man kann über die Linke denken, wie man will. Aber wenn seit Jahren das, was erarbeitet worden ist, den Banken und Unternehmen an den Hals geklatscht wird und der einfache Bürger nur mal bissel mehr Margarine auf die Schnitte kriegt, dann fragt man sich wohl schon, für wen diese Regierung eigentlich da ist. Jedenfalls nicht für ihre Wähler. Ich bin pekuniär auf dem Standpunkt wie die Linken: Millionärsteuer, Vermögensteuer, Transaktionsteuer, und schon dadurch sind paar Mrd. mehr im Säckel.
(8) setto · 09. Dezember 2010
"Koalition ... und Bürger leicht entlasten" Warum denke ich bei der Überschrift nur: Klar, unsere Geldbörse lässt sich sicher noch leicht entlasten?
(7) Marekki · 09. Dezember 2010
@6 - das aber die industrie wieder rekordgewinne macht, dass unsere lohnnebenkosten seit jahren gesenkt werden und sie nur noch durchschnitt in europa sind, dass dumpinglöhne bei uns bezahlt werden, dass die firmen jammern und alles tun um nichts zu zahlen, dass lohnerhöhungen in den letzten jahren kaum über der inflationsrate sind, dass wir ungleichmaessige verteilung der KV haben an das alles denkst du nicht! die arbeitsplatzsicherungsmassnahm en sind ein märchen, aber du glaubst daran. schade.
(6) Big_Frog · 09. Dezember 2010
Leider kapiert ihr immer noch nicht, dass erst erarbeitet werden muß, was man ausgeben möchte, aber bei den Linken ist das bis heute nicht angekommen. Der Schritt ist richtig und große Schritte zu Zeit nicht möglich.
(5) k339598 · 09. Dezember 2010
das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "4 Mrd. durch Bürokratieabbau" - willkommen in Dtl.! Seit wann darf übrigens die FDP noch mitreden? Die hat doch eh keine Mehrheit mehr! Aber einmal drin - da haben wir den Salat!
(4) 2fastHunter · 09. Dezember 2010
@2: Die Firmen bekommen kein Geld, sondern können ihre Ausgaben für Bürokratisenken. Richtig lesen hilft ;) @3: Ich finde es immer traurig wenn Leute so einseitig über die Bankenkriese reden. Ja die Banken haben Mist gebaut. Aber wieviele haben diese tollen Zinsangebote denn auch privat genutzt und davon profitiert? Hat das mal jemand ausgerechnet? Natürlich nicht. Es waren ja keine Steuergelder...
(3) Memphis · 09. Dezember 2010
Die sollen erstmal nen richtigen Bankenrettungsfond aufsetzen als Zeit mit so einem minderwertigen Mist zu verplempern! Die Bankenscheiße hat Deutschland mehr als 100Mrd. EUR gekostet (ohne die dafür anfallenden Zinsen einzurechnen - bei 10% ist das happich) und die FDP-Pappenheinis setzen auf Frickelarbeit... Dann noch ne ordentliche und nachhaltige Energiepolitik und Deutschland hat seine Wirtschaft auf einen profitablen Weg gesetzt - dagegen sind 4.5Mrd. EUR für Bürokratie ein echter Witz!
(2) Kojak · 09. Dezember 2010
Die Aufteilung hat was^^ N "paar" Firmen bekommen 4 Milliarden und Millionen von Steuerzahlern 500 Mio. Wer hätte das gedacht...
(1) aboehm · 09. Dezember 2010
ja waaaahnsinn, vor 6 jahren hat die merkelsche vereinfachungen angekuendigt. und soll sich tatsaechlich noch was tun? ich fass es nicht... ein arbeitnehmer, der seinen arsch allerdings erst nach 6 jahren hoch kriegt waer schon laengst nicht mehr arbeitnehmer...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News