Berlin (dpa) - Die Koalition rückt nach massivem Druck der Atomkonzerne von der umstrittenen Brennelementesteuer ab. Unionsfraktionschef Volker Kauder favorisiert einen Vertrag mit den Stromkonzernen, um die Milliardengewinne bei längeren Laufzeiten abzuschöpfen. Führende Topmanager kritisierten in ...

Kommentare

(4) Die_Mama · 20. August 2010
Schon wieder wird ein Teil des berühmt berüchtigten Sparpakets gekippt. Natürlich wieder ein Teil der nicht von Normalbürgern betroffen ist. Am Ende bleibt nur noch das über, was die Armen betrifft und weil die Ausfälle ausgeglichen werden müssen, beschleißt man da sicher noch weitere Sparmaßnahmen, denn die haben keine Lobby, die für sie versucht den Staat zu erpressen.
(3) Stiltskin · 20. August 2010
Die Atomindustrie lässt ihre Muskeln spielen, und in Berlin wird gekuscht. Was ist das nur für ein Staat, in dem sich die Wirtschaft zunehmend anmaßt, die politischen Spielregeln zu bestimmen? Da fordern jetzt sogar mittelständische Arbeitgeber, den Urlaub zu kürzen, oder das heuern und feuern noch weiter zu erleichtern @1: Wenn's so weitergeht, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Karlsruhe eine Farce ist.
(2) k75765 · 20. August 2010
die Wirtschaft hat die Poliziker in ihre Schranken verwiesen
(1) tastenkoenig · 20. August 2010
Warum nur beschleicht mich das Gefühl, dass das am Ende wieder mal in Karlsruhe landet?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News