Berlin (dts) - Union und FDP haben sich in den Koalitionsverhandlungen auf die Einführung einer kapitalgedeckten zweiten Säule für die Pflegeversicherung verständigt. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" in seiner Samstagsausgabe unter Berufung auf Verhandlungskreise. Demnach solle die private ...

Kommentare

(3) Cyberwoman1 · 17. Oktober 2009
Das werden wir wohl erst erfahren, wenn alle Vorgespräche abgeschlossen sind. Vor Beginn des nächsten Jahres wird's wohl keine konkreten Beschlüsse geben. Aber letztendlich könnte es darauf hinauslaufen, dass es die Mehrklassenmedizin gibt. Die Geringverdiener und dergl. können sich derartige Zusatzversicherungen vermutlich nicht leisten, demzufolge nur noch notwendige medizinische Grundversorgung.
(2) Die_Mama · 17. Oktober 2009
Das heisst das sich jeder neben der gesetzlichen Vorsorge zusätzlich privat Versichern muss. Das heisst dann auch, der Arbeitgeber muss sich daran nicht beteiligen. Gleichzeitig zeigt man den GKKs wie sie sich doch noch Zusatzbeiträge holen können, nachdem ja bis jetzt solche Pläne von unserer Gesundheitsministerin gescholten worden sind.
(1) jub-jub · 16. Oktober 2009
Was heißt das jetzt konkret?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News