Kiew/München (dpa) - Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat im Machtkampf mit der Regierung zum Aufbau ziviler Streifen aufgerufen. «Bildet Bürgerwehren in jedem Hof, in jedem Bezirk, in jedem Haus», forderte Klitschko vor deutlich mehr als 10 000 Demonstranten auf dem Maidan in ...

Kommentare

(14) Guru16224540 · 02. Februar 2014
In Deutschland ist das Recht zum Widerstand im GG Artikel 20 Absatz 4 verankert: (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
(13) Hebalo10 · 02. Februar 2014
Als nächstes werden die Verhältnisse in Deutschland mit denen in Syrien verglichen. Man kann Deutschland nicht mit der Ukraine vergleichen, vollkommener Blödsinn.
(12) TILK · 02. Februar 2014
@10: Außerdem kannst du bitte auch die letzte Demo heraussuchen, die hier mehrere Wochen angedauert hat. - Da alle EU-Bürger so unglaublich unzufrieden sind, müsste die Bereitschaft dazu ja sehr regelmäßig vorhanden sein. (: - Und wenn mir bis dahin spontan keine Unterschiede mehr eingefallen sind, können wir über deine lächerliche Behauptung sprechen, hier ginge der Staat genauso vor.
(11) TILK · 02. Februar 2014
@10: Ich warte immer noch auf deine Erklärung, inwiefern das Planen einer Demo in irgendeiner Weise negativ gewertet werden kann. :O - Und wenn du schon dabei bist, sei doch so freundlich nachzuschauen, wann die bösen, bösen deutschen/EU-Polizisten das letzte mal Gummigeschosse eingesetzt haben. Und wann es das letzte mal Tote in der EU/Deutschland gab. - Da die Ordnungskräfte hier ja ebenso vorgehen, kann das nun wirklich nicht lange her sein... :)
(10) k246190 · 02. Februar 2014
was da so als legitim dargestellt wird ist schlichtweg in der eu nicht möglich oder etwa doch? besetzt doch eure ministerien baut allen plunder, wie bühnen zelte und anderes auf und schaut mal was eure polente und die "oberhäuptlinge" dazu sagen. was geschied wurde ja in hamburg deutlich, oder etwa nicht? ein sehr merkwürdige auffassung;und ein völlig deformiertes weltbild@7 ausserdem heist es SIE meinen....
(9) TILK · 02. Februar 2014
@7: ...du meinst, weil Demonstrationen nur dann ein legitimes demokratisches Mittel sind, wenn sie spontan stattfinden und man sich vorher nicht abspricht? :D - Nein ernsthaft... Bitte erkläre mir, wie eine Demonstration in irgendeiner Weise weniger bedeutsam oder gar weniger legitim ist, wenn man sie vorher plant.
(8) Hebalo10 · 02. Februar 2014
Wenn es um die Ukraine geht, ist Russland mit Sicherheit kein Garant für Wahrheit und unparteiische Berichterstattung.
(7) k246190 · 02. Februar 2014
und hier gibt es noch was....<link>
(6) k246190 · 02. Februar 2014
naja da wird nur immer die hälfte berichtet und vieles verdreht. was agt un russland? hier:<link>
(5) tastenkoenig · 02. Februar 2014
@4: Mit einem so schlichten Weltbild schläft es sich sehr ruhig, denke ich …
(4) TILK · 02. Februar 2014
@1: Nicht so schnell du Heuchler! Den ganzen Tag beschwerst du dich, niemand dürfe sich von außen in die Ukraine einmischen... Ein Ukrainer mischt sich ein und plötzlich hageln die Verurteilungen von dir herab. - Wie du nachts guten Gewissens ins Bettchen gehen kannst ist mir schleierhaft. :O
(3) Hebalo10 · 02. Februar 2014
Die Ukraine lässt es sich eben nicht gefallen - und das nicht nur in Kiew, sondern inzwischen im ganzen Land.
(2) Perlini · 02. Februar 2014
@1 Wußte gar nicht, dass man als Hobbyboxer so viel Geld verdienen kann...
(1) TurboEdition · 02. Februar 2014
Im Namen und Interesse des ukrainischen Volkes sollte dieser Hobbyputschist und -boxer Klitschko mitsamt seiner aufgeputschten Verbrecherbanden wegen Hochverrates, Landfriedenbruchs und terroristischer Gewaltaufrufe eingebuchtet und verurteilt werden. Das ist einfach ungeheuerlich, was sich die Ukraine da gefallen lässt. Der Oberindianer des rassistischen US-Polizeiregimes Obam...a sollte sich an die eigene hässliche Nase fassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News