Karlsruhe (dpa) - Wenn das Gesetz zur Milliarden-Hilfe für Griechenland am Freitag den Bundestag passiert, will eine Gruppe von Professoren umgehend Klage beim Bundesverfassungsgericht einreichen. «Wir werden um 12.00 Uhr die Klage abgeben und uns dann dazu äußern», sagte einer der Klagewilligen, ...

Kommentare

(3) dubberle · 04. Mai 2010
Der Herr Professor hat Recht: Es gibt keinen Finanzausgleich wie unter unseren Bundesländern. Die Griechenlandhilfe unterscheidet sich denn auch signifikant davon: Zahlungen reicher an arme Bundesländer sind werden nicht zurückgezahlt, Griechenland aber bekommt von uns kein derartiges Geschenk, sondern ein normales Darlehen. Und wenn Griechenland seine Schulden begleicht (wovon ich ausgehe), verdienen wir sogar noch daran. Die Klage dürfte daher in Karlsruhe kaum Erfolg haben.
(2) Gertrud · 04. Mai 2010
es gibt noch ein paar menschen in diesem land, die man als einfacher bürger achten kann. danke <link>
(1) k136403 · 04. Mai 2010
Ich gebe den Herren Professoren voll und ganz recht und wenn ich die Kohle hätte würde ich mich beteiligen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News