Berlin (dts) - Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat Überlegungen in seiner Partei zur Festlegung einer gesetzlichen Lohnuntergrenze abgelehnt. In einem Interview der "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) sagte Kauder: "Davon, dass allein die Politik einen Mindestlohn per ...

Kommentare

(6) CrispyQueen · 30. Oktober 2011
@5 die Wirtschaft regiert uns,sie bestimmt wo´s lang geht, nicht die Politgeier, dazu sind die nämlich gar nicht fähig!Ein gut organisierter Betrieb zahlt nach Tarif!
(5) Franklin · 30. Oktober 2011
"Wir können hier durchaus einen Schritt machen. Wichtig ist aber, dass sich die Arbeitgeber und die Gewerkschaften auf die Lohnuntergrenze verständigen. Sie haben nach unserem Grundgesetz die Aufgabe, die Löhne festlegen. Sie kennen die Realität in der Arbeitswelt am besten." Gibt er damit indirekt zu das die Politik keinen blassen schimmer davon hat ? das wäre ja schon mal eine gute Einsicht !!
(4) Ronny77 · 30. Oktober 2011
Ich wußte gar nicht das für alle Menschen in diesem Land Tarifverträge zählen. Und manche Tarifverträge bin ich mir nicht sicher ob nicht beide seite Arbeitgeberseiten sind, siehe Leiharbeit. Aber gut was soll man von jemandem wie Herrn Kauder schon erwarten
(3) Perlini · 30. Oktober 2011
@2 Welche Ereignisse!?
(2) spreepirat · 30. Oktober 2011
solche betonköpfe wie kauder und konsorten werden bald von den ereignissen wie von einer lawine überrollt werden...
(1) commerz · 30. Oktober 2011
dass Löhne Aufgabe der Tarifparteien sind ist nur die halbe Wahrheit, der gesetzliche Rahmen die andere Häfte. (Anmerkung: damit meine ich nicht die Entlohnung, sondern die Rahmenbedingugen, beispielsweise bei der sogenannten Zeitarbeit)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News