Berlin (dts) - Nach harscher Kritik aus der Union erhält Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) Rückendeckung aus der Katholischen Kirche für seinen Vorstoß zu muslimischen Feiertagen in Deutschland: "In einer multireligiösen Gesellschaft kann in Gegenden mit hohem Anteil an frommen Muslimen ...

Kommentare

(2) smailies · 17. Oktober 2017
Ich verstehe nicht, dass eine Kirche sich für eine Glaubensrichtung stark macht, die der eigenen eigentlich deutlich widerspricht. Vielleicht ist es wie @1 sagt - Heuchelei, oder Machterhalt ?!
(1) Muschel · 17. Oktober 2017
Komisch nur, dass ein Großteil der Bevölkerung dieses weiterhin ablehnt <link> . Ich bin dafür alle religiösen Feiertage abzuschaffen oder gebt ihnen doch einfach einen anderen Namen. Abgesehen davon zeigt die Haltung (eines Teils der katholischen Kirche) nur wieder deren Heuchelei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News