San Francisco (dts) - In Kalifornien ist das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen gekippt worden. Der vor zwei Jahren in dem Bundesstaat eingeführte Zusatzartikel sei verfassungswidrig, so das Urteil des Bundesrichters Vaughn Walker. Im November 2008 hatten die Kalifornier in einem Volksentscheid ...

Kommentare

(4) Caduceus · 05. August 2010
@ChriLin: Die katholische Kirche ist in den USA nicht das "Problem" ... die Evangelikalen sind viel schlimmer! @GanXt3rBrAuT: Du würdest dich im Mittelalter am wohlsten fühlen, da war die Erde auch noch ne Scheibe.
(3) ChrisuAlex · 05. August 2010
@1u2 homo und lespen ehe das geht ja mal garnicht da stimme ich der kiche voll zu nue mann und frau sollten heiraten dürfen
(2) k139774 · 05. August 2010
Die Kirche versucht schon seit jeher Andersdenkende in ihren Freiheiten einzuschränken. Das gilt aber nicht nur für die katholische. Auch andere Religionen zähle ich dazu. Der Richter hat schon Recht: Das moralische Empfinden darf nicht die Freiheiten einschränken. Jeder soll so leben können, wie er es für richtig hält!
(1) ChriLin · 05. August 2010
es gibt doch noch vernünftige Richter, die nicht den Sprüchen der katholischen Kirche folgen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News