Berlin (dpa) - Steuerbetrüger kommen künftig bei einer Selbstanzeige nicht mehr so einfach ohne Strafe davon. Das Bundeskabinett beschloss heute einen Gesetzentwurf, mit dem die Hürden für die «strafbefreiende Selbstanzeige» erhöht werden. Damit will Schwarz-Gelb den Missbrauch dieses zuletzt ...

Kommentare

(4) Alaskawolf · 08. Dezember 2010
Wie sagte der verstorbene Hermann Scheer: Wenn das "normale" Volk keinen gleichwertigen Verband und Lobbyisten hat, wie Konzerne, Banken, Stromanbieter etc. wird das Volk den Kampf verlieren und immer mehr in die Armut versinken. Aber das ist ja alles Verschwörungstheorie, wie damals George Orwells 1984 abgetan wurde.
(3) Stiltskin · 08. Dezember 2010
Auch diese neue gesetzliche Regelung bedeutet nichts anderes, als daß kriminelle Machenschaften im nachhinein noch legalisiert werden können. Das ist ebenso ein Unding wie die Tatsache, daß ein Großverdiener sein Einkommen ganz legal 'gegen Null' rechnen, und der Zahlung von Steuern aus dem Weg gehen kann, während 'Otto Normalverbraucher' für jeden zu wenig gezahlten Cent ganz sicher zur Kasse gebeten wird.
(2) k9436 · 08. Dezember 2010
es ist schon erschreckend das wir Leute an der Spitze unserer Regierung haben die solche Gesetze gegen andere beschließen und dann meistens alle selber davon profitieren weil sie mit drinne hängen,auf die kleinen schieben sie es ab ..Wasser predigen aber selber Wein saufen ,irgendwie ist Politik und Religion mitlerweilen in was schmutzigeres ausgeartet als Geld für Sex..und irgendwie ist ein Buch aus meiner Schulzeit heute immer noch voll aktuell, es lebe Animals Farm
(1) cerbarus · 08. Dezember 2010
Aber klar, wenn ich meine Steuerunterlagen zu spät abgebe (kleiner Unternehmer) muss ich Verzug und Zinsen zahlen. Wenn ich betüge und gar nicht zahle, wird es keinen Strafzins geben. Klar, solche Schwarzgeldkonten lohnen erst ab einer gewissen Größe. Da hat doch sicher die Mövenpickpartei wieder dagegen gestimmt. ich könnt einfach nur kotzen. Auswandern und wo anders neu anfangen, wo Arbeit noch geachtet wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News