Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch ein umfangreiches Maßnahmenbündel zur Arbeitsmarktpolitik beschlossen. Dazu gehört die verlängerte Förderung für Kurzarbeit sowie die Jobcenter-Reform. Auch machte die Regierung den Weg frei für die nächste Renten-Nullrunde sowie für mehr BAFöG- ...

Kommentare

(5) k85186 · 21. April 2010
Wenn Arbeitgeberpraesident Dieter (Schweine)Hundt etwas unterstuetzt, dann kann es nichts Gutes fuer den kleinen Mann sein... und @4: ist aber bloed, dass sie nach aussen hin zumeist von Dummkoepfen repraesentiert wird :)
(4) Die_Mama · 21. April 2010
@2:Oh ja, die Konzernklausel, umstritten von Anfang an und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen und ein Gericht hätte sich damit beschäftigt, wenn sie verlängert worden wäre. Dem ist man jetzt entgangen und kann sich sogar noch auf die Schulter klopfen. Keiner hat behauptet in der FDP wären nur Dummköpfe.
(3) bediekra · 21. April 2010
ist ja gut und schön, aber viel wichtiger und gerechter wäre gewesen, den Arbeitslosen nach dem normalen Alg-Bezug wieder eine Arbeitslosenhilfe nach altem Muster, berechnet nach dem vorherigen Einkommen, zu gewähren. Der Absturz nach einem Jahr Alg ist einfach zu tief, und wer20 oder 30 Jahre Beitrag gezahlt hat, sollte eigentlich ein wenig mehr Sichrheit verlangen können !
(2) Archmage · 21. April 2010
jupp da wird gearbeitet, bin selbst erstaunt^^ und für die lieben fdphasser: "Nicht verlängert wird aber auf Druck der FDP die Regelung («Konzernklausel»)[...]." tja die böse fdp hat bestimmt nicht genug schmiergeld bekommen von den konzernen oder?
(1) BranVan · 21. April 2010
Wow.... da wird gearbeitet. Dachte, die machen bis zur NRW-Wahl nichts mehr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News