Berlin (dpa) - Ein nationales Verbot des umstrittenen Unkrautgifts Glyphosat ist nach Einschätzung von Bundestags-Juristen unter strengen Voraussetzungen möglich. Das berichtet die «Rheinische Post» unter Berufung auf ein Gutachten des Europa-Referats des Bundestags im Auftrag der Grünen-Fraktion. ...

Kommentare

(3) Thorsten0709 · 14. Dezember 2017
Je schneller das Verbot für Glyphosat kommt desto besser ist es für die Natur.
(2) Folkman · 14. Dezember 2017
Es führen stets mehrere Wege nach Rom, aber wie auch immer man es angeht, je schneller das Totalherbizid von unseren Äckern verbannt wird, desto besser für unsere Gesundheit und die Biodiversität, also für den Artenreichtum in Flora und Fauna. Manch einer, der nur an die wirtschaftlichen Aspekte denkt, scheint nicht verstanden zu haben, wie weitreichend dieser Gesichtspunkt auch für unser Leben ist... @1: So, nu' ist alles IO :-)
(1) anddie · 14. Dezember 2017
Aus meiner Sicht eine halbwegs positive Nachricht, auch wenn da sehr viele Konjunktive vorkommen. Scheint aber leider auf etwas wackeligen Füßen zu stehen, wenn die Gutachter die eigentliche Fragestellung nicht abschließend beantworten. Wofür lässt man denn sonst so ein Gutachten erstellen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News