Straßburg/Berlin (dpa) - Deutschland sollte sich nach den Worten des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel am europäischen Investitionspaket von 315 Milliarden Euro beteiligen. Der Plan von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker für mehr Wachstum und Jobs sei ein Schritt in die richtige Richtung, sagte ...

Kommentare

(7) galli · 26. November 2014
@3Die Autobahn gibt es schon ,Cottbus-Forst
(6) k452074 · 26. November 2014
Die etablierten Parteien sind dermaßen verstrickt in ihre Mauscheleien und ihre Lobbyhörigkeit, dass sie gar nicht merken, wie verheerend es war, mit Juncker den Bock zum Gärtner gemacht zu haben… denn sein Verfahren der wundersame kreativen Geldvermehrung wurde ja bereits von der BayernLB beim Kauf der Hypo Alpe Adria angewandt und ging schief! Wahrscheinlich wird er sich eines Tages auf der Fahndungsliste amerikanischer Ermittlungsbehörden wiederfinden …die US-Geier-Banker haben was dagegen …
(5) k246190 · 26. November 2014
der juncker kann ja die von grosskonzernen eingesparten milliarden aus letzeburg dafür nehmen, aber nicht als kredit sondern als steuernachbelastung. der lügner von der KPdEU macht, wie immer nur schaum-propaganda. hinter dem ist nichts. und wenn auch die italiener demnächst über den €uro verbleib abstimmen, kommen wieder die "nörgler" und "gefahrenprediger" genau dieser juncker-sorte.
(4) KerweManfred · 26. November 2014
Geld Verbrennung .
(3) Volker40 · 26. November 2014
Bauen wir doch für das Geld Verkehrsprojekte. Am besten Autobahnen nach Polen. Dann sind a; geklaute Autos schneller verschwunden und b: können noch mehr Firmen noch schneller ihre Produktion verlagern
(2) donaldus · 26. November 2014
Die Überschrift ist doch Quatsch. Die EU macht über die EIB einen Topf auf mit 21 Milliarden. Das soll Investitionen in Höhe von 315 Milliarden auslösen?!?!? Plus natürlich das, was die Nationalstaaten noch einzahlen. Also eigentlich (mal wieder) ein Luftgebilde, das wie @2 schon schrieb, ein Geschenk an Lobbyisten und Unternehmen ist.
(1) k452074 · 26. November 2014
… wenn von 315 Mrd Euros mehr als 10% inne Wirtschaft ankommen, dann wär's schon ein Riesen-Erfolg… schau'n mer mal! Eher scheint das ein vorweinachtl. GESCHENK an Lobbyisten, Berater und Freunde der Politik zu sein als der so gen. Rettung Europas zu dienen(?) Aber v.a. dient dieses PAKET der Ablenkung vom EU-Kommissions-Präsidenten, der kaum im Amt, schon rücktrittsreif ist, weil er sonst mutmaßlich weiterhin mit Tipps zu Steuersparmodellen sein Luxemburg (550.000 Ew.) z. 1.Welt-Finanzplatz …
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News