Berlin (dpa) - Die Frage, ob Angela Merkel auch nach der Bundestagswahl 2017 Kanzlerin bleiben soll, spaltet die Deutschen. Jeder zweite Bürger lehnt nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der «Bild am Sonntag» eine vierte Amtszeit der CDU-Vorsitzenden ab. Die Zahl der Befürworter ist mit 42 Prozent ...

Kommentare

(7) locke72 · 29. August 2016
@4 kommt immer darauf an, was man für leute fragt. so kann man sich jede umfrage zurechtbiegen. aber man sieht ja auch hier bei klamm, wie viele leute fernab jeglicher realität leben.
(6) Kelle · 29. August 2016
@4: Falsch "gedacht"! :-D
(5) Thorsten0709 · 29. August 2016
Alternativen werden meistens auf politische Abstellgleis gesetzt. Dann waren sie mal eine Alternative
(4) kme15 · 29. August 2016
Nur so wenige, dachte es wären mehr
(3) internetreicht · 29. August 2016
Kritik kann immer schnell geübt werden. Aber was haben wir denn für Alternativen in Deutschland? Wenn ich mir Seehofer oder Gabriel so ansehe, wird es nach Merkel nicht besser. Ich kann "Wir schaffen das" auch nicht mehr hören, klar. Aber solche Ausmaße an politischen Diskursen wie Angela Merkel hat in den Jahren davor wohl kaum jemand erlebt und "annähernd" so gut in den Griff bekommen. Übrigens, ich bin kein CDU-Anhänger.
(1) Thorsten0709 · 28. August 2016
will ebenfalls keine 4. Amtszeit für Merkel. 2 Amtszeiten für einen Bundeskanzler reichen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News