London (dpa) - Einer von zehn Todesfällen in Europa ist auf Alkoholkonsum zurückzuführen. Besonders dramatisch ist die Situation demnach in Russland: Dort sterben mehr als die Hälfte der Männer zwischen 15 bis 54 Jahren wegen exzessiven Alkoholkonsums. Mit der Massenproduktion und der globalen ...

Kommentare

(5) slowhand · 26. Juni 2009
Ich bin für ein Alkoholverbot in Gaststätten und in der Öffentlichkeit, da kann doch ein Gesetz, wie das Rauchverbot, erlassen werden, können sich einige Politiker wieder profilieren. << Ironie off. Warum wird denn so viel getrunken? Das ist doch hier die Frage, oder? Aber sicher wird, wie immer, an den Wirkungen herumgedoktert und nicht versucht die Ursachen zu ergründen, denn die könnten evtl. einen fahlen Beigeschmack haben. Aber mit Verboten bekommt die Obrigkeit das schon alles geregelt.
(4) FichtenMoped · 26. Juni 2009
Vielleicht mal ein Ansatz um mehr Kameras zu installieren, um den bösen Alkoholkonsum zu überwachen.Wo bleibt da bitte der mündige Bürger.Uns wird doch jede Form der Entscheidung durch Verbote abgenommen.Alkohol verbieten ist sowie nicht,da wird zuviel dran verdient.Terrorismus lohnt sich übrigens für viele Firmen, indem man ihn stigmatisiert und als ewige Ungewissheit als Argument heranzieht. Implementierte Angst, um Verbote zu erlassen.@1: Die Vandalen hießen nicht umsonst Vandalen XD
(3) k297763 · 26. Juni 2009
Jeder 10nte?? Auf den Schreck hole ich mir erstmal einen Vodka! ;-)
(2) biogemuese · 26. Juni 2009
jaha! ich will nichttrinkerschutz! alkohol nur noch in speziell gekennzeichneten räumen, am besten in dunklen kellern ohne musik, damit man wieder ungestört in die disse kann :-D oh, und kein alkohol bei öffentlichen anlässen, empfängen, überhaup, in öffentlichen gebäuden
(1) k311681 · 26. Juni 2009
der mensch hatte schon immer rauschmittel-dfann ist der feldzug gegen "drogen" ja eigentlich unverständlich...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News