Tokio (dpa) - Walfanggegner sind erleichtert, Japan stinksauer: Mit waghalsigen Störmanövern auf hoher See hat die streitbare Tierschutzgruppe Sea Shepherd die japanischen Walfänger zum Abbruch der Jagdsaison im Südpolarmeer gebracht. Fischereiminister Michihiko Kano nannte am Freitag als Grund ...

Kommentare

(10) ichbindrin · 18. Februar 2011
Während der Mensch die Jagd auf Wale meist für pervers hält, fördert und betreibt er gleichzeitig die Tierqual und -tötung vor der eigenen Tür. Kein Frieden ohne Respekt vor jeglicher Art von Leben.
(9) Azador · 18. Februar 2011
oh nein, jetzt kommen doch die "Forschungsvorhaben" der Japaner ins Stocken :( (Achtung: Könnte Ironie enthalten)
(8) Topu · 18. Februar 2011
@7: Zumindest haben die dortigen Walbestände eine größere Chance sich zu erholen. Und außerdem sind solche Organisationen nicht nur für den Walschutz da! Die versuchen zumindest, auch viele andere Tierarten zu schützen und haben auch schon viele Erfolge errungen. Darüber wird aber die Regenbogen- oder auch die Tagespresse kaum berichten. Anspruchsvolle und gute Nachrichten verkaufen sich eben nicht!
(7) quark007 · 18. Februar 2011
@4: vollkommen Recht hast du... nur wird das den Walfang nicht verhindern: maximal eine Saison lang, dann kommen die nächsten Boote. @6: Es gibt genügend bedrohte Tierarten, nicht nur im Meer. Was hilft es eine Art zu retten und ne andere aussterben zu lassen? Der Mensch müsste umdenken, aber das is ihm anscheinend zu schwierig!
(6) BranVan · 18. Februar 2011
Ich dachte so Leute wie Greenpeace sind besonders in den Augen von Leuten wie @Spreepirat unerwünschte Kriminelle. Freue mich, dass es hier Zustimmung gibt. Walfang gehörte schon im letzten Jahrhundert der Vergangenheit an. Würde mich freuen, wenn man jetzt noch den Thunfischfang einschränken würde.
(5) 2fastHunter · 18. Februar 2011
Respekt!
(4) chaosperfekt · 18. Februar 2011
Man sollte denen ein paar aufmunitionierte U-Boote schenken...
(3) k405987 · 18. Februar 2011
Habe mal einen Bericht über die Leute von Sea Shephard gesehen, die kommen öfter mal in den Knast und setzen ihr Leben aufs Spiel für die Wale. Meine allergrößte Hochachtung!
(2) mfbp11 · 18. Februar 2011
Das nenne ich mal ne gute Nachricht!!
(1) k293295 · 18. Februar 2011
Danke, Paul! Gut gemacht! :-)))
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News