Jerusalem (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat angeboten, den umstrittenen Siedlungsbau im Westjordanland für zehn Monate zu stoppen. Ausgenommen sind öffentliche Gebäude wie Schulen und 3000 Wohneinheiten. Das Sicherheitskabinett nahm den Vorschlag einem Fernsehbericht zufolge ...

Kommentare

(3) crishnak · 25. November 2009
@2:Will Israel Frieden? Dann muss es auf seine Nachbarn zugehen. Wollen sie grad machen, ist auch gut so, denn anders wird das nix. Nur bei dir muss ich mich echt fragen, ob dein Wohlwollen Israel gilt oder ob du einfach nur konfliktgeil bist. Dein Argument von wegen Strafe kannste dir getrost stecken. Israel bestraft die Araber mit dem Siedlungsausbau nicht, sondern verfolgt platte nationalistische Ziele, was den Konflikt zusätzlich befeuert.
(2) komerzhasi · 25. November 2009
Im Gegensatz zu Deutschland [Krieg 1939 begonnen und verloren - mit Gebietsverlusten bestraft] wurden gegen Israel 4 Kriege durch die Araber geführt. Und nun rate mal wer diese Kriege verloren hat und mit Gebietsverlusten bestraft wurde? :o) Oder gilt das nicht für die friedlichen, arabischen Nachbarn von Israel? @3: Geh nochmal in Dich und beantworte dann die Frage - wer hat Israel 4x angegriffen und verloren?
(1) chaosperfekt · 25. November 2009
Ich stelle mir gerade vor, wie die Welt reagieren würde, wenn wir in Schlesien und Ostpreußen deutsche Siedlungen bauen würden, nur, weil das vor dem 1000jährigen Reich mal zu unserem Staatsgebiet gehört hat...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News