Tel Aviv/Kairo/Rafah (dpa) - Israel sperrt sich weiter vehement gegen eine internationale Untersuchung des blutigen Militäreinsatzes gegen Gaza-Aktivisten. Die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wolle lediglich eine interne Untersuchungskommission mit einem sehr eingeschränkten ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 08. Juni 2010
Israels Regierung könnte doch einer internationalen Untersuchung der Vorfälle zustimmen- wenn man nix zu verbergen hat. Aber es ist bezeichnend, wenn z.b israelische Zeitungen wie "Ma'ariv" von einer Katastrophe oder "Jedi'ot Acharonot" und "Haaretz" im Zusammenhang mit den angekündigten Untersuchungen Kritik üben, oder von einer 'Light Untersuchung' sprechen. Israelische Juristen, die man aufgefordert hatte, an der Untersuchung teilzunehmen, lehnten dies wegen eingeschränkten Befugnissen ab.
(3) Die_Mama · 08. Juni 2010
Sowas kann man den Israelhörigen nicht erklären. Die sehen jede Kritik an Isreal gleich als Terrorsymphatismus. Aber Terorristen gibt es auf beiden Seiten und Hardliner die jeden Frieden verhindern wollen auch. Wer hat denn den einzigen hochrangingen Israeli getötet, der Frieden wollte? Ein Palästinenser oder ein Israeli?
(2) k293295 · 08. Juni 2010
@1: Nein, Israel ist nicht der "böse" Staat - jedenfalls nicht für mich. Israel begeht Fehler im Umgang mit den Palis und deren Unterstützern. In diesem einen Falle hat ein solcher Fehler 9 Menschenleben gekostet. Deswegen ist die im Gazastreifen regierende Hamas noch lange kein Knabenchor - im Gegenteil! ISR täte schlau daran, mit den Palis Hand in Hand gegen Terror zu arbeiten, genau das aber verhindert die isr. Regierung, die in JEDEM Pali nen potentiellen Terroristen sieht.
(1) aboehm · 08. Juni 2010
ich verstehe ja auch nicht, warum immer nur israel als der boese staat hingestellt wird. kann mir dass mal einer der israel hasser erklaeren? der feind soll sie ernaehren, aber die glaubensbrueder schauen weg, ohne dass es kritisiert wird? schon mal ueberlegt???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News