Kairo (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat hat ein Video ins Internet gestellt, das die Enthauptung und Erschießung von äthiopischen Christen zeigen soll. Die Szene ist Teil eines halbstündigen Videos, das heute im Internet auftauchte. Sie hat den Titel:   «Die Anbeter des Kreuzes, die zur ...

Kommentare

(5) Gertrud · 19. April 2015
@4 Ja, so ähnlich mein ich das. Ein fürs Volk guter Diktator, Monarch, Stammesfürst ist besser als eine Demokratie, mit der ein Volk/Stamm (noch) nicht klar kommt. Obama verlangt Demokratie von anderen Völkern. Putin sagt, ihm ist es schnurz wie eine andere Nation regiert wird. Ich find Lukashenko besser als Poroshenko und so seh ich das auch für Afrika. Demokratie ist eine Pflanze, die lange braucht um gross genug zu werden.
(4) TILK · 19. April 2015
@3: Du meinst, so wie bei uns vor etwa 80 Jahren? Und bis 1990 durften Ehemänner straffrei vergewaltigen, die vollständige Gleichstellung der Homosexuellen lässt sogar noch immer auf sich warten... - Wir haben auch eine lange Zeit gebraucht um Demokratie zu verinnerlichen, das kam nicht über nacht!
(3) Gertrud · 19. April 2015
@2 Irgendwie scheinen viele Völker mit "Demokratie" nicht klar zu kommen. Das Demokratieverständnis ist wohl zu viel verlangt.
(2) TILK · 19. April 2015
@1: Nein. Damals gab es viel mehr Gewalt. - Ob es heute besser wäre, wenn die Kolonien niemals aufgelöst worden wären kann man natürlich nicht wissen... Allerdings ist der IS höchstwahrscheinlich eine Folge des Machtvakuums in der Region, insbesondere nach Saddam, hat also wenig mit Kolonie oder Nicht-Konlonie zu tun. - Man darf aber auch nicht vergessen, dass europäische Staaten in ihren Kolonien vielfach Völkermord begangen haben, mit Opferzahlen, die sich mit dem 2. WK messen können.
(1) Gertrud · 19. April 2015
War es für die Afrikaner nicht besser, als die Franzmänner in Nordafrika Kolonien hatten?
 
Suchbegriff

Diese Woche
13.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News