Mossul (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag auf das Satiremagazin «Charlie Hebdo» als Start einer größeren Terrorkampagne mit weiteren Angriffen in Europa und den USA bezeichnet. «Wir haben mit der Operation in Frankreich begonnen, für die wir die Verantwortung ...

Kommentare

(39) TILK · 11. Januar 2015
@36 : Wenn du es nicht verstehst, verstehst du es eben nicht... Auch ich kann Schulbildung nicht in Klamm-Kommentaren nachholen! ;)
(38) Aalpha · 11. Januar 2015
@37 Da hast du ja auch recht. Aber da kommt so ein Mirnichtsdirnichts an und pisst mir von der Seite ans Bein, obwohl es gar nicht um das Thema ging! ;-) Und keine bange, von mir wirste nicht geprügelt dafür! =)
(37) k432031 · 11. Januar 2015
@34 @35 Dafür werde ich immer geprügelt von meinen Geschlechtsgenossen: Der überwiegende teil der Agressoren, Killer, Totschläger, Erpresser usw. ist und bleibt nunmal Mänlich. Wir Männer sind an Vorderster stelle geht es um Mord und Totschlag. Die wenigen schwarzen Witwen und Giftmischerinnen sind da eine Zahl drei stellen hinter dem Komma. Das agressionspotential liegt rein rechnerisch bei uns Mannen und nicht bei dem hübscheren Geschlecht (den von mir vergötterten Frauen) der Menscheit.
(36) Aalpha · 11. Januar 2015
@35 "Der hat angefangen". "Gar nicht wahr! Der hat angefang!". Ohjeee und ich hab noch hingeschrieben "IRONIE", aber anscheinend waren die Tränen doch echt!? Oder waren die doch vom Lachen....? o_0 ........(Ironie off! [Also noch besser bekomm ich es echt nicht hin!]) Auf Seite 35 f. steht nichts zu dem genannten! (Betonung liegt auf "GENANNTEN"!)
(35) TILK · 11. Januar 2015
@34 : Ab Seite 35 wird sich mit Tatverdächtigen beschäftigt. - Der Widerspruch besteht darin, dass du gesagt hast, Muslime wären gefährlicher als Christen. Als ich dann aber gesagt habe, Männer sind gefährlicher als Frauen, hast du sofort angefangen zu weinen. - Besser kann ich es nicht erklären... : /
(34) Aalpha · 11. Januar 2015
@33 Wo hast du sie mathematisch überprüft? Wenn sie mit in deinem verlinkten Dokument steht, dann gib bitte die Seite mit an! Als nächstes müsstest du nur noch zeigen, wo der Widerspruch steckt, von dem du sprichst!
(33) TILK · 11. Januar 2015
@32 : Zitat, DU, Kommentar 20: "Steht mir ein Christ gegenüber besteht eine viel geringere Gefahr eines Gewaltaktes als wenn mir ein Islamgläubiger gegenübersteht (Gegenwärtig!)." - Eine eindeutig mathematisch prüfbare Aussage! Ich habe mir erlaubt sie mathematisch zu prüfen und spätestens mit deinem Widerspruch ist die Unsinnigkeit DEINER AUSSAGE bewiesen! :) - Das du Mathematik nicht verstehst ist jetzt natürlich schade... Aber die Welt ist nunmal hart und ungerecht!
(32) Aalpha · 11. Januar 2015
@30 Moment, auf welchem Trip bist du nun? Hast du nun aus dem Topf der Ironie getrunken oder scheinst du das mit dem Lümmelmann echt ernst zu meinen? Les dir noch mal die Kommentare durch! Ich denke dein generelles Problem ist, dass du dich mit einer anderen Thematik in eine Diskussion einklingst, die gar nicht dazu passt!
(31) TILK · 11. Januar 2015
Pure, völlig objektive Mathematik gebietet, dass du erst den Penis bzw. die Brüste prüfst und DANN den Pass! - Wobei es, wie gesagt, um Tatverdächtige geht... Ich hab keine Statistik zu Verurteilten da. Übrigens: <link> - Macht Sinn, da Deutsche ein höheres Durchschnittsalter haben. - Die höhere Gewaltbereitschaft ausgehend von jugendlichen (!!!) Penissen ist dagegen völlig unumstritten!
(30) TILK · 11. Januar 2015
@29 : Bittesehr! Lies es nach! <link> - Rechne es nach: 2013 war (statistisch) jeder 48. Deutsche Tatverdächtig (72M/1,5M). Und jeder 16. Ausländer (8M/0,5M). - ABER nur jede 85. Frau (42,4M/0,5M), zu jedem 25. Mann(37,6M/1,5M)! Ausländer sind 3 mal so häufig TATVERDÄCHTIG (48/16) wie Deutsche! Männer sind jedoch 3,4 mal so häufig TATVERDÄCHTIG (85/25) wie Frauen! :)
(29) Aalpha · 11. Januar 2015
@28 Also wenn du das mit dem Bildschirmfoto hinbekommst, dann bin ich echt stolz auf dich! Zeig doch erst mal selbst die Statistiken von denen du hier redest! Und von wem oder was sollte ich mich hier diskriminiert fühlen? Darf ich kurz mal lachen? Hahahaha, ohhaahahahaa. Oh verdammt, hab ich das gerade wirklich laut ausgeschrieben?
(28) TILK · 11. Januar 2015
@27 : Alter... Du hast gerade so unendlich hart gefailed... xD - Ich hab mir erlaubt ein Bildschirmfoto zu machen! :) - Genau das war doch mein Punkt! Der Zusammenhang zwischen Penissen und Gewalt ist enorm! Der Zusammenhang zwischen Religion und Gewalt ist gering! Wenn überhaupt vorhanden... Und trotzdem beschwerst du dich über die offensichtlich ironische Andeutung, weil ausnahmsweise mal DU diskriminiert wurdest! :D
(27) Aalpha · 11. Januar 2015
@25 genau, es kommt auf den Penis an! <link> Schon mal was von Schwarze-Witwen gehört? Vielleicht mögen es weniger sein, womit du zum Teil recht haben magst, aber es allein darauf zu reduzieren zeigt echt dass du was von Mathe/Statistik verstehst! (ironie!!!) Und von was sprichst du bitte im letzten Satz?
(26) TILK · 11. Januar 2015
@23 @24 : <link> - Nicht Buddhisten, Christen oder Muslime sind Arschlöcher, Arschlöcher sind Arschlöcher und bleiben auch solche, völlig egal, welche Religion für sie ausgesucht wurde.
(25) TILK · 11. Januar 2015
@20 : Genau das ist falsch! - Erstmal ist die Diskussion von vornherein bescheuert! Lern Mathe/Statistik! - Wenn man sich nun auf diese bescheuerte Diskussion einlässt, dann ist die Religion des Menschen ein ziemliches Randthema! Die ALLER, ALLLERRELEVANTESTE Frage ist, ob dein Gegenüber einen Penis hat! Wenn dein Gegenüber keinen Penis hat, ist sein Gewaltpotential sofort um ein Vielfaches verringert! Und an dieser Stelle solltest du einmal reflektieren, warum du so ein mieser Schläger bist!
(24) Aalpha · 11. Januar 2015
@23 da haste recht!
(23) k432031 · 11. Januar 2015
@22 Dieses Thema ist halt wirklich ähnlich einfach wie die Israel-Politik zu kritisieren ohne wie ein Antisemit zu wirken. Die befindlichkeiten/empfindlichke iten vermeiden oft genug auch einen offenen dialog zwischen den Kulturen. Ich selbst hab irgendwann genervt von den Katholischen Skandalen den Buddhismus für mich enrdeckt, der mich lehrt das jedes Lebewesen wichtig und einem höheren Zweck dient. Egal an was Menschen glauben mögen, schaffen sie es doch nur gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
(22) Aalpha · 11. Januar 2015
@21 Ich bezieh mich mit der Aussage noch nicht einmal auf die Konflikte an sich! Viel mehr auf die eigene Ideologie die solche Religionen mitsich tragen!
(21) k432031 · 11. Januar 2015
@20 Das ist doch wieder derselbe fehler, alle unter einen Hut zu Stecken. Man hört ist keine Grundlage oder gar eine Rechtfertigung den Glauben an sich zu verurteilen. Es sind die Menschen die was für ihren Vorteil interpretieren, andere übervorteilen nach dem selben prinzip auch in der Wirtschaft, es sind immer die Menschen die im namen irgendeiner ideologie zur Waffe greifen - ob nun religiös oder politisch Motiviert tangiert hier völlig perifer. Das solche Barbaren keine Menschen sind, zählt.
(20) Aalpha · 11. Januar 2015
Man hört doch mehr schlimmes als positives vom Islam: <link> Da ist es doch kein Wunder, dass man sich vor der gesamten Gruppe fürchtet. Steht mir ein Christ gegenüber besteht eine viel geringere Gefahr eines Gewaltaktes als wenn mir ein Islamgläubiger gegenübersteht (Gegenwärtig!). @all Religionen sind doch ein Witz und zeigen doch selbst dass es gar keinen Gott geben kann!
(19) TILK · 11. Januar 2015
@18 : Insofern, als das sie einerseits zentrale Fakten (IS am ehesten Sunniten != Schiiten) und interessante Denkanstöße (Fussballverein vs. Religion, menschliche Gehirnstruktur) beisteuern und andererseits im Sinne der volkspsychologischen Hygiene wichtige Ablehnung gegenüber rassitischen bzw. dummen Äußerungen und Einstellungen ausdrücken, die juristisch nicht greifbar sind! :)
(18) Wannabe · 11. Januar 2015
@17 Inwiefern sind deine Beiträge denn relevant zur Diskussion? Du möchtest doch eigentlich nur einen unqualifizierten Rundumschlag machen um dich hier gerade selbst zu huldigen. Inhaltlich sagst du ja nicht wirklich viel aus.
(17) TILK · 11. Januar 2015
@14 : Ein Beispiel für was? Dumme Menschen? - Ja, auch Muslime können dumm sein und natürlich sollte man zwischen Radikalen und normalen Muslimen unterscheiden. Ich wüsste aber nicht, wer das hier vernachlässigt hat. - Außer den üblichen Verdächtigen... ;) - Vielen Dank für diesen enorm relevanten Diskussionsbeitrag! @15 : Die Ursache liegt letztendlich im menschlichen Gehirn. Religion und Authoritäre Strukturen sind keine bewusste Erfindung, sondern schlicht ein Produkt der Evolution.
(16) TILK · 11. Januar 2015
@4 : Der Kommentar ist einfach nur dumm! IS sind nicht Muslime, sondern Sunniten... - Aber eine besondere Leuchte warst du ja eh nie... ;) @10 : Was ist denn überhaupt Religion? Manche Fussballfans schlagen sich auch die Köpfe ein... @11 : Natürlich sind Hetzer immer schuld?! Was für eine dämliche Frage... xD @13 : Falsch! Nr. 9 hat eine ZUSAMMENHANG erklärt! Ein Zusammenhang ist keine RECHTFERTIGUNG! - Und hör mal auf zu weinen... Da dreht sich ja der Führer im Granattrichter um! :D
(15) k27319 · 11. Januar 2015
Ich glaube nicht, dass grds. der Glaube (egal welcher) das Problem ist, sondern die Religion (alle) an sich. Um an eine höhere Wesenheit / Instanz / Gott / Allah / wie auch immer, zu glauben und um mit dieser/diesem Zweisprache zu halten, brauche ich kein religiöses Bodenpersonal, welches mir sagt, WIE ich zu glauben zu habe. Das Problem ist somit die "Mittler", die den Gläubigen Müll erzählen und angebliche heilige Schriften in ihrem Sinne auslegen und damit die Massen verführen/indoktrinieren.
(14) k158990 · 10. Januar 2015
@ 12 Vielleicht nimmst Du mal die Brille ab und informierst Dich! Hier nur ein Bsp. <link> wie viel willst du davon? Außerdem solltest Du lernen zu unterscheiden zwischen Muslimen und Islamisten beide glauben an den Islam und Ihre Bibel ist der Koran, nur jeder interpretiert ihn anders, das schaffst du nicht zu unterscheiden!
(13) Wannabe · 10. Januar 2015
@11 Ich habe verstanden, was du geschrieben hast. Du aber nicht im Ansatz das, was ich geschrieben habe. Und ja es gab Muslime, die sich so verhalten haben und DEINER Logik nach dürfte ich ja nun ein islamophober Menschen werden gegen alle Muslime und nicht nur gegen die, die diese Taten gemacht haben.
(12) k451532 · 10. Januar 2015
@ 11, dich überziehen also die Muslime die in De leben, mit Herabsetzung, Hetze und Ausgrenzung*lol du tust mir ja echt leid. Und verstanden was ich geschrieben habe, hast du auch nicht. Ich empfehle dir dann auch mal den Psychologen den @8 anspricht :))
(11) Wannabe · 10. Januar 2015
@9 Sind die muslimischen Bürger denn auch Mitschuld, wenn diese deutsche Mitbürger mit Ausgrenzung, Hetze und Herabsetzung überziehen oder geht deine Argumentation nur in eine Richtung? Ach stimmt ja, du darfst ja hetzen in Deutschland, solange es die Richtigen trifft. Und das sind pauschal alle Deutschen, oder?
(10) Leoric · 10. Januar 2015
@7 : Religion ist eine Droge: Viele haben Spass daran, viele verlieren sich darin. Und dann sind da noch die Dealer, die aus beidem Kapital schlagen. / Ist die Droge schuld am Schicksal derer, die sich darin verlieren, oder sind es nur diese selbst, die damit nicht sorgsam umgehen können?
(9) k451532 · 09. Januar 2015
Jeder der pauschal gegen den Islam hetzt macht sich mitschuldig wenn der IS noch mehr Zulauf bekommt. Wenn wir unsere muslimischen Mitbürger mit Hass und Hetze überziehen, müssen wir uns nicht wundern wenn sich noch mehr radikalisieren lassen.
(8) Platon999 · 09. Januar 2015
@4 Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz auf den Weg gebracht. Danach wird ab Februar 2015 eine Behandlung gegen Islamophobie bei einem Psychologen seiner Wahl von der Krankenkasse bezahlt. Also, wohin gehst Du? Quo vadis? @7 Stößken :)
(7) Cat78 · 09. Januar 2015
Hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn von Religionen. Alle haben gute und auch schlechte Seiten. Es gibt Menschen die in Religion Kraft finden und es gibt Menschen die daraus Gewalt ziehen und sie ausleben. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun sondern mit der Auslegung dieser. Also nicht die Religion ist schuld sondern der Mensch. Im Übrigen gibt es mindestens eine Religion die immer schon Frieden gepredigt hat der Buddhismus.
(6) k452074 · 09. Januar 2015
@5 … Damit das klar ist: Alle Religionen sind nichts anderes als gedankliche Konstrukte und deren Verfechter haben einen mehr oder weniger stark ausgeprägten »Missionseifer«, der darauf hinausläuft:: "Willlst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!" … und seit alters her gilt: DIVIDE ET IMPERA … alles andere ist zweckgebundene Heuchelei …hinter jeder so gen. 'Religion' stehen starke Interessensgruppen …die mit »symbolischen Verheißungen« die Leichtgläubigen täuschen …:Þ
(5) Cat78 · 09. Januar 2015
@4 IS ist nicht der Islam. Sie verdrehen den Glauben um ihre Taten zu gerechtfertigen. Die Mehrheit der Moslems Verachtet diese Taten. Aber das willst du alles gar nicht lesen und hören damit du weiter gegen ach so "gefährliche" Ausländer wettern kannst. Man braucht ja sein persönliches Feindbild. Gerade auch hier gelesen sollten sich mal einige hier zu herzen nehmen. <link>
(4) k452074 · 09. Januar 2015
Falls so gen. CHRISTLICHE GUTMENSCHEN immer noch den Islam als friedliche Religion verklitttern…»Die Muslime sollten die „feste Basis“ durch Geldspenden und unter eigenem Lebenseinsatz unterstützen und den Dschihad so lange fortsetzen, „bis zum letzten Menschen oder bis wir den islamischen Staat sehen« Der westl. »Krieg gegen den Terror« ist zum Scheitern verurteilt – Seit 1993 wurden auf 3 Kontinenten 17 Terroranschläge verübt (siehe Al-Qaida: Texte des Terrors)… Es gibt KEINE friedl.Religion…!
(3) k17595 · 09. Januar 2015
Ich wünsche dem IS ein Bombenwetter im Irak und in Syrien.
(2) watchi · 09. Januar 2015
Hat man nicht anders erwartet. Zum Glück funktioniert bei unserer Bundeswehr nichts, was fliegen könnte. :-)
(1) k432031 · 09. Januar 2015
Unmenschliche Hurensöhne beschmutzen den Islam und besudeln den Koran mit dem Blut anderer Muslime. Ich wünsche mir eine klare Fatwa, ausgesprochen von möglichst vielen Islamgelehrten gegen: al-Baghdadi, Abu Saad al-Ansar, al-Alemain usw. Der Tod ist noch zu gut für diese Tollwütigen Bestien des Shaitan.
 
Suchbegriff