Die Markteinführung des iPhone 6 ist die erfolgreichste, die Apple jemals durchgeführt hat. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Am ersten Verkaufswochenende wurden über 10 Millionen Stück des iPhones abgesetzt, was einen neuen Rekord darstellt, heißt es. Seit Freitag, den ...

Kommentare

(12) D_Blade · 23. September 2014
Naja, manche Käufer wissen schon was sie davon haben: <link>
(11) tripleeight · 22. September 2014
@10 Das mit dem Anstehen und Campen kann ich auch nicht verstehen. Ebensowenig warum Apple zum Release immer wieder zuwenig Geräte verfügbar hat. Und nicht knapp zu wenig, sondern sowenige, dass es Wochen dauert bis die Nachfrage gedeckt werden kann. Bei der Sache mit den Vorgängermodellen muss man aber schon sehen, dass die allermeisten davon eine weitere Verwendung finden, da die Preise doch noch recht hoch bleiben. Allerdings wären wechselbare Akkus hilfreich für noch längere Verwendung.
(10) tastenkoenig · 22. September 2014
Wer ein iPhone 6 will, soll sich eins kaufen. Wer sich dafür in eine lange Schlange stellt, statt ein paar Tage zu warten und älter als 14 ist, sollte sich untersuchen lassen. Was mich abstößt ist die Tatsache, dass ein erheblicher Teil der Käufer vermutlich ein voll funktionsfähiges iPhone 5 in der Tasche hat. Bei anderen Herstellern natürlich kaum anders, nur etwas weniger Hype.
(9) tripleeight · 22. September 2014
@7 Wer hat gesagt, dass ich Apple Produkte kaufe? Und ob sie überteuert sind, ist ja eine Ermessens- bzw. Erfahrungsfrage. Ein Kollege hatte ein Galaxy S2, weil er ähnlich dachte. Das Gerät machte bei seiner Nutzung extrem viel Ärger und somit ist er zu Apple gewechselt und zufrieden. Noch mal: Was ist daran dumm? Ja, die Geräte sind nicht billig, das Zubehör kostet viel, aber für den Einzelnen kann das doch trotzdem gerechtfertigt sein. Und wenn es im Verhältnis zum Gehalt steht...
(8) MatriXX · 22. September 2014
Also Ich find es gut Habe vor fast 5Jahren Apple Aktien gekauft also nur weiter,
(7) Sternensammler · 22. September 2014
Auf der einen Seite mit Logik argumentieren wollen, auf der anderen Seite dann Appleprodukte kaufen, süß :D Die Bepreisung und damit das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Apple durch die Palette weg unangemessen und am "logischen" Markt vorbei. Da die Verbraucher aber eben im Wesentlichen aus Rindvieh besteht campen welche vor den Stores und sie setzen 10 Mio/WE eines - gemessen am Markt überteuerten - Produktes ab. Folglich sind wohl viele Verbraucher dumm. Was aber wie schon gesagt gut ist.
(6) tripleeight · 22. September 2014
@4 wieso Dumme? Klar braucht die Marktwirtschaft Konsum und in gewisser Weise auch Wachstum und Verbrauch, aber was ist daran dumm? Wofür sollen die Menschen Deiner Meinung nach denn ihr Geld ausgeben? @5 Und die Entwicklungskosten? Die kostenlosen Updates? Die Werbe- und Vertriebskosten? Transportkosten? Naja... und eben der Gewinn für die Geldgeber des Unternehmens? Die Gewinnspanne wäre eher ein Kaufargument für Aktien, als ein Grund sich an den Kopf zu fassen. Aber das wäre ja Logik...
(5) Fulton1002 · 22. September 2014
@ 4 Genau richtig, fragt sich nur wo produziert wird und oftmals die Steuern umgangen werden. Und wenn man bedankt, wie hoch die Produktionskosten sind, beim 5 waren es ca 150 Euro, da fass ich mir doch an den Kopf.
(4) Sternensammler · 22. September 2014
Gut dass die Dummen nicht aussterben, das hält die Volkswirtschaften am Laufen :)
(3) Guile · 22. September 2014
wenn man betrachtet, wie viele Menschen in Deutschland und Weltweit verschuldet sind passt es doch... jedem Daseine, die Statistik muss sich ja im Pegel halten. Man brauch kein teures Prestige Objekt. Auf der anderen Seite bräuchte man auch keinen täuren Porsche- aber wer will, der macht eben...
(2) tripleeight · 22. September 2014
@1 Ich denke nicht, dass die 10 Mio. Käufer deine Meinung teilen. Und ob Du Apple oder iPhones nun magst oder nicht, es haben sich eben sehr viele Leute auf diese Einführung gefreut. Und ich sehe nicht, dass die Taschen mit iPhone 5s, einem Windows Phone oder eben einem Android Telefon besser dran wären. Dazu sind die Konzerne die dahinter stehen sich eben zu ähnlich.
(1) k12134 · 22. September 2014
Gut für Apple! Schlecht für die Tasche.von 10 Mio Menschen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News