Intershop baut Partnerschaft mit ModusLink aus
Globale Full-Service-Lösung für E-Commerce in der Cloud / Zugang zum kompletten Serviceportfolio von ModusLink über Intershop-Plattform

(pressebox) Jena, Deutschland / Waltham, USA, 29.01.2015 - Intershop gab heute die Erweiterung seiner Partnerschaft mit ModusLink Global Solutions(TM) Inc. (NASDAQ: MLNK), einem weltweit tätigen Anbieter für Omni-Channel-Technologie und Fulfillment, bekannt, mit der eine gemeinsame E-Commerce-Lösung mit umfassendem Service für Kunden auf der ganzen Welt bereitgestellt werden soll. Die erweiterte Partnerschaft umfasst auch die Entwicklung und Integration von Standardschnittstellen aus ModusLinks Backend-Systemen für Logistik, Zahlung und Besteuerung in Intershops Full-Service-SaaS-Lösung sowie nahtlosen Zugriff von der Intershop-Plattform auf ModusLinks Logistik- und Lagerdienstleistungen.

Gemeinsame Kunden können nun auf einfache Weise auf ModusLinks globales Dienstleistungs-, Zahlungsverarbeitungs- und Logistiknetzwerk in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum zugreifen, wie auch auf Logistikservices, die von Partnern in China erbracht werden - einem der größten Wachstumsmärkte für E-Commerce.

Intershop und ModusLink haben bereits die ersten gemeinsamen Neukundenverträge auf der Grundlage des neuen Angebots unterzeichnet und für 2015 wird die Umsetzung weiterer großer Projekte erwartet.

"Mit Intershops SaaS-E-Commerce-Plattform können wir unseren Kunden eine wahrhaft globale Lösung zu vernünftigen Erstinvestitionskosten anbieten und gleichzeitig die Flexibilität und Skalierbarkeit beibehalten, die unsere Kunden wünschen", so Bram Barendregt, Vice President & General Manager eBusiness, ModusLink Global Solutions, Inc. "Unsere Partnerschaft mit Intershop war ein zentrales Element bei der erfolgreichen weltweiten Expansion unseres B2C-Geschäfts."

"Durch die Kombination von ModusLinks Dienstleistungen für Logistik, Zahlungen und Kundenbetreuung mit unserer SaaS-Plattform haben wir ein einzigartiges Angebot für Unternehmen geschaffen, die eine globale E-Commerce-Wachstumsstrategie auf der Basis eines SaaS-Modells umsetzen möchten", fügte Udo Rauch, VP Channel bei Intershop, hinzu. "Unternehmen, die auf diese Weise die gesamte Wertschöpfungskette des Handels abdecken möchten, ermöglicht dieses Angebot eine schnelle Markteinführungszeit, niedrige Anlaufkosten und schnelle und flexible Rollouts in neuen Ländern und Märkten. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich unsere Partnerschaft so fruchtbar entwickelt."

Über ModusLink Global Solutions

ModusLink Corporation ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von ModusLink Global Solutions Inc. (NASDAQ: MLNK), einem weltweit führenden Omnichannel-Technologie- und Fulfillmentanbieter, der seinen Kunden in Echtzeit Transparenz in ihre Liefer-und Produktionsabläufe bietet und mit weltweit präsenter Expertise und Infrastruktur das Management von Zustellungs-und Rückführungslogistik organisiert. ModusLink ist mit @Ventures assoziiert, welche jungen Unternehmen Venture Capital und Ressourcen bereitstellt, die diese zu ihrem Wachstum benötigen. ModusLink agiert aus 25 Niederlassungen in Nordamerika, Europa und der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie unter www.moduslink.com.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
E-Commerce
[pressebox.de] · 29.01.2015 · 13:59 Uhr
[0 Kommentare]
 
Hollywoods Trash-Meister Roger Corman gestorben
Los Angeles (dpa) - Bis ins hohe Alter war der Meister von Trash- und Horrorfilmen nicht zu […] (04)
Shell stellt Rekordgewinne vor Klimaschutz
Shell schockiert mit Gewinnankündigung und einem drastischen Rückzug aus ambitionierten […] (00)
Review – Tales of Kenzera: Zau – Ein neues Metroidvania stellt sich unserem Test
Nachdem die Konkurrenz von Ubisoft mit Prince of Persia The Lost Crown ziemlich erfolgreich […] (00)
Kölner Last-Minute-Wahnsinn mischt Abstiegskampf-Karten neu
Berlin (dpa) - Als keiner mehr an die Kölner zu glauben schien, nahm der packende Abstiegskampf […] (04)
G7-Justizminister tauschen sich zu KI aus
Venedig (dpa) - Die Justizminister der G7-Staaten haben bei einem Treffen in Venedig darüber […] (00)
Diana-Kruger-Serie landet bei RTL Passion
Der Pay-TV-Sender RTL Passion hat sich die Rechte an der Thriller-Serie Swimming with the Sharks – Unter […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
13.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News