Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat eine Falschauskunft über die umstrittene Muslim-Studie eingeräumt, die vor einigen Wochen veröffentlicht worden war. Demnach hat die «Bild»-Zeitung die Studie zur Integrationsbereitschaft von Muslimen entgegen früheren Angaben doch vorab vom ...

Kommentare

(10) tastenkoenig · 20. April 2012
Nur kurz angemerkt: es waren nicht etwa 24% aller Muslime, sondern um 24% der jungen Muslime.
(9) k5250 · 20. April 2012
die fdp würde sich über ne minderheit von 24% freuen.
(8) Stiltskin · 20. April 2012
@7. Mit deiner Aussage zu Integrationsproblemen dürftest Du recht haben. Es ist eben nicht nur ein bestimmter Prozentsatz von Muslimen, es dürfte sich auch um eine größere Gruppe von Deutschen handeln, die gegen jede Form der Integration ist, die davon spricht "christliche Werte" zu verteidigen. Wenn man diese Werte bei eben diesem Personenkreis hinterfragt, kommt alles dabei heraus, aber keineswegs etwas christliches.
(7) Perlini · 20. April 2012
@6 Ungefähr genauso groß wie die 20 Prozent der Deutschen, die laut Studie ausländerfeindlich sind. Oder wie die 20% der Deutschen, die laut einer Studie latent antisemitsch sind. Es ist, wie auch die Macher der Studie zurrecht sagen, ein kritischer Wert und damit ein Problem, aber es läßt nicht die pauschale Aussage "Junge Muslime verweigern Integration" zu, wie sie BLÖD, Innenminister, @1 unf du hier geäußert haben.
(6) watchi · 20. April 2012
@4: 24% ist aber eine ziemlich große Minderheit!!! Diese 24% bekommen irgendwann auch Kinder, die dann wohl nicht integrationswillig sind und schon steigt Deine "Minderheit" an !!
(5) BranVan · 20. April 2012
Ausserdem waren die Macher der Studie teilweise empört wie ihre Ergebnisse von der Bild und dem Minister interpretiert wurden. Die Aussage, dass jugendliche Muslime nicht integrationswillig sind wollte sie so nicht im Raum stehen lassen. Minister und Bild haben auch schön weiter gepoltert ohne die Studie vollständig gelesen zu haben.
(4) Perlini · 20. April 2012
@3 Laut Studie nur einer Minderheit von 24%.
(3) watchi · 20. April 2012
@1:Die Studie stammt doch aus dem Bundesinnenministerium und wurde vorab an die Bild geschickt. Die Falschauskunft war, dass die Studie nicht aus dem Bundesinnenministerium stammt!! Ansonsten stimmt die Aussage, dass es jungen Muslime an Integrationsbereitschaft fehlt !!!
(2) Perlini · 20. April 2012
@1 Die Falschauskunft war, dass der Innenminster behauptete, die Studie sei nicht vorab an die BLÖD rausgegeben worden.
(1) kloeta_kong · 20. April 2012
«Junge Muslime verweigern Integration» und wo ist jetzt die Falschauskunft?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News