Berlin (dts) - Die Industrie macht sich stark für die Einführung der Riesen-Lkw auf Deutschlands Straßen. "Nimmt man die Klimaziele ernst, sollte man sie zulassen", sagte MAN-Vorstandschef Georg Pachta-Reyhofen im Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). "Unterm Strich können 20 ...

Kommentare

(3) Kellerlanplayer · 21. Dezember 2010
Großmengen > Bahn/Schiff, "Kleinmengen" -> LKW wär mir als "Öko" immernoch lieber.
(2) hopfish · 21. Dezember 2010
Mir geht es auch darum: Viele kleinere Unternehmen können die Nutzlast gar nicht füllen von so einem Groß-LKW. Die Speditionen werden aber umrüsten und wie auch schon heute dann mit leeren Anhängern fahren -> Ökologischer Wahnsinn! - Wenn man mal die Bahn wieder zu einem Güterverkehrsanbieter macht, dann wären solche Großmengen über Container doch viel besser zu bedienen!
(1) iwan01277 · 21. Dezember 2010
Folge: Jeder 3.Arbeitsplatz fällt weg, da auch auf dem Arbeitsmarkt Angebot & Nachfrage zählen, werden die Kraftfahrer noch schlechter bezahlt. Dazu werden die Großen LKW öfter kontrolliert, was für die dann schlecht bezahlten Fahrer noch ein größeres gefi..e wird, weil es gibt ja weniger LKW. Und das sag ich als Niederlassungsleiter einer Speditione!
 
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