Rom (dpa) - Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich nach der Aufhebung seiner Immunität durch das Verfassungsgericht unbeeindruckt gezeigt. Er werde «ruhig und unbeschwert» weiterregieren, «wenn möglich mit mehr Energie», erklärte Berlusconi. «Gott sei Dank gibt es mich», ...

Kommentare

(14) Die_Mama · 08. Oktober 2009
Auch Hitler ist einst demokratisch gewählt worden. Deshalb kann es aber keine Generalvollmacht für Verbrechen aller Art geben.
(13) Big_Frog · 08. Oktober 2009
Berlusconi wurde demokratisch gewählt und war bisher der Einzige in der Funktion,der nach dem Krieg eine volle Wahlperiode durchgehalten hat.Bei uns kann die Immunität nur der Bundestag aufheben-ist schon eigenartig dort.Seine gegner können einfach nicht damit leben,dass es andere Mehrheiten gibt.Ich bin auch kein Freund von ihm,aber Demokrat und muß halt auf die nächsten Wahlen hoffen.
(12) k293295 · 08. Oktober 2009
Es wirft schon ein seltsames Licht auf Italien, solch einen bekennenden Gauner zum Ministerpräsi zu haben. Frankreich hatte damals seinen Chirac (und Sarkozy ist mirauch suspekt), die USA ihren Bush, und was in D - nach Lambsdorff, diesem Kriminellen an der FDP-Spitze und Kohl, dem sein "Ehrenwort" über das Grundgesetz geht, und der immer noch frei rumläuft - noch alles rauskommt, weiß auch keiner. Der Meinung, wir würden in einer Demokratie leben, kann ich mich nicht anschließen.
(11) bangbuex51 · 07. Oktober 2009
Ich gratuliere den Italienern. Hoffentlich lassen sich die geltenden Gesetze auch durchsetzen, was ja leider nicht immer klappt.
(10) Faust · 07. Oktober 2009
Italien, Land der Mafia. Warum solle es in diesem Fall anders sein?
(9) Bernie1969 · 07. Oktober 2009
Ich glaube auch kaum, dass das Urteil irgendwelche Konsequenzen für Berlusconi hat. Schon in "Farm der Tiere" hiess es: "alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher als andere".
(8) newilu · 07. Oktober 2009
Eine sehr gute Nachricht, aber wenn ich an Giulio Andreotti <link> Denke, der ja auch immer wieder sein Kopf aus der Schlinge ziehen konnte, macht mir das wenig Hoffnung, das BerLUSTconi jemals zur Verantwortung gezogen wird!
(7) Liquid0815 · 07. Oktober 2009
Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Richter jetzt Schwierigkeiten haben könnten eine Lebensversicherung abzuschließen...
(6) k11956 · 07. Oktober 2009
Mal sehen wieviele Richter bis zum Ende der Regierung Berlusconis noch verschwinden. Das schlimmste an dem Typen ist ja, das er so aalglatt ist und die Italiener trotz Skandalen und tlws nachgewiesenen Vergehen auch noch wiedergewählt haben.
(5) tastenkoenig · 07. Oktober 2009
Wow! Italien ist also doch noch ein Rechtsstaat!
(4) Helene1234 · 07. Oktober 2009
Der Kerl ist seine eigene Mafia :-(( Gute Entscheidung des Gerichts ,hoffentlich wird sie auch beachtet und durchgesetzt....
(3) exDelphi · 07. Oktober 2009
Yeeah!
(2) k10272 · 07. Oktober 2009
kluge entscheidung. es heisst ja nicht umsonst,dass alle menschen vor dem gesetz gleich sind. und auch ein berlusconi kann nicht gesetze erlassen, die nur für ihn sind.
(1) Stiltskin · 07. Oktober 2009
Eine wie ich finde, kluge und richtige Entscheidung. Denn es kann doch nicht angehen, dass Berlusconi ungeniert gegen Gesetze verstößt, und dann eigens auf sich zugeschnittene Gesetze beschließen lässt, die ihn vor Strafverfolgung schützen sollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News